20. Juli 2019 / 21:17 Uhr

Transfer von Leroy Sané zum FC Bayern? Rummenigge kontert Guardiola: "Weiß nicht, ob Pep weiß ..."

Transfer von Leroy Sané zum FC Bayern? Rummenigge kontert Guardiola: "Weiß nicht, ob Pep weiß ..."

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bayern-Klubboss Karl-Heinz Rummenigge hat die Aussagen von Man-City-Coach Pep Guardiola über einen möglichen Transfer von Leroy Sané süffisant gekontert.
Bayern-Klubboss Karl-Heinz Rummenigge hat die Aussagen von Man-City-Coach Pep Guardiola über einen möglichen Transfer von Leroy Sané süffisant gekontert. © imago images / Laci Perenyi
Anzeige

Das Tauziehen um Leroy Sané geht in die nächste Runde. Nachdem Manchester-City-Coach Pep Guardiola einen Kontakt zwischen dem FC Bayern und Sané dementierte, kontert FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge - mit einer süffisanten Aussage.

Anzeige
Anzeige

Es wird immer kurioser! Ein Transfer von Leroy Sané von Manchester City zum FC Bayern jedenfalls scheint noch längst nicht vom Tisch. Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge hat im Fall des Münchner Wunschkandidaten Aussagen von Ex-Coach Pep Guardiola süffisant gekontert. „Ich weiß nicht, ob Pep weiß, was in seinem Klub alles vorgeht", sagte Rummenigge am Samstag auf der USA-Reise des deutschen Rekordmeisters in Houston - und fügte hinzu: "Keine Ahnung. Warten wir mal ab."

Mehr zu Leroy Sané

Guardiola: Kein Sané-Kontakt zum FC Bayern

Guardiola hatte einen Tag zuvor auf der Asien-Tour mit Man City in einer Pressekonferenz berichtet, dass die Bayern wegen eines möglichen Transfers von Nationalspieler Sané bisher keinen Kontakt zu ihm und dem englischen Meister aufgenommen hätten. „Die (Bayern) sprechen schon lange über ihr Interesse, aber Leroy ist unser Spieler. Und ich hoffe, dass er hier bleibt“, sagte Guardiola in Shanghai. Rummenigge bezweifelt offenbar den inhaltlichen Wert dieser Aussage des Ex-Bayern-Trainers.

Die Verpflichtung eines weiteren hochklassigen Flügelspielers hat für den deutschen Double-Gewinner bei den aktuellen Transferplanungen absolute Priorität. „Ich möchte da keine Wasserstandsmeldung abgeben“, sagte Rummenigge zu Sané. „Wenn es etwas zu verkünden gibt, machen wir das. Aber so weit ist es noch nicht.“ Gerüchte über das aktive Werben des FCB um den Nationalspieler gibt es aber zu Genüge. Und das verneinte auch Rummenigge zuletzt nicht: "Wir sind bereit und am Ball", sagte der Bayern-Klubboss. Der Vertrag des Ex-Schalkers bei City läuft noch bis zum 30. Juni 2021.

So feierten die Stars des FC Bayern das Double mit den Fans

15.000 Bayern-Fans jubeln den Double-Siegern auf dem Marienplatz zu. Einige danken Trainer Niko Kovac mit einem Plakat (rechts oben). Beim verabschiedeten Franck Ribéry (rechts unten) fließen die Tränen, die ebenfalls vor dem Abgang stehenden Arjen Robben und Rafinha sind gefasst. Der SPORTBUZZER zeigt die Bilder der Double-Feierlichkeiten des FC Bayern. Zur Galerie
15.000 Bayern-Fans jubeln den Double-Siegern auf dem Marienplatz zu. Einige danken Trainer Niko Kovac mit einem Plakat (rechts oben). Beim verabschiedeten Franck Ribéry (rechts unten) fließen die Tränen, die ebenfalls vor dem Abgang stehenden Arjen Robben und Rafinha sind gefasst. Der SPORTBUZZER zeigt die Bilder der Double-Feierlichkeiten des FC Bayern. ©
Anzeige

Matthäus empfiehlt Transfer von Sané

Großer Befürworter eines Transfer von Sané zum FC Bayern ist Lothar Matthäus. Der Ex-Bayern-Profi sagt: "Er wäre ein Farbtupfer, könnte das neue Gesicht des FC Bayern werden. Er kennt die Bundesliga, die Mentalität, spricht Deutsch, hätte keine große Eingewöhnungszeit – ideal für Bayern." Zudem sei Sané in der letzten Zeit auch bei der Nationalmannschaft weiter gereift.

Chance verpasst! Diese Spieler schafften den Durchbruch beim FC Bayern nicht

Für Lukas Podolski, Landon Donovan und Mitchell Weiser blieb der ganz große Durchbruch beim FC Bayern aus. Sie waren nicht die einzigen. Bei wem noch? Das erfahrt Ihr in der Bildergalerie. Zur Galerie
Für Lukas Podolski, Landon Donovan und Mitchell Weiser blieb der ganz große Durchbruch beim FC Bayern aus. Sie waren nicht die einzigen. Bei wem noch? Das erfahrt Ihr in der Bildergalerie. ©

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt