23. Februar 2020 / 21:22 Uhr

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge adelt Trainer Hansi Flick: '"Wie bei van Gaal, Heynckes und Guardiola..."

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge adelt Trainer Hansi Flick: '"Wie bei van Gaal, Heynckes und Guardiola..."

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge (rechts) vergleicht den aktuellen Bayern-Coach Hansi Flick (Mitte) mit den Trainer-Legenden (von links) Louis van Gaal, Jupp Heynckes und Pep Guardiola.
Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge (rechts) vergleicht den aktuellen Bayern-Coach Hansi Flick (Mitte) mit den Trainer-Legenden (von links) Louis van Gaal, Jupp Heynckes und Pep Guardiola. © imago images/ActionPictures/MIS/Jan Hübner/Norbert Schmidt/Montage
Anzeige

Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge vom FC Bayern München hat Trainer Hansi Flick im "Kicker" mit den ehemaligen Bayern-Coaches Louis van Gaal, Jupp Heynckes und Pep Guardiola verglichen. Bei der Frage nach Flicks Zukunft äußerte sich Rummenigge jedoch gelassen.

Anzeige

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vom FC Bayern München sieht bei Trainer Hansi Flick Parallelen zu dessen prominenten Vorgängern. „Er hat einen klaren Matchplan. Die Mannschaft ist taktisch so ausgerichtet wie bei Louis van Gaal, Jupp Heynckes oder Pep Guardiola“, sagte Rummenigge dem Kicker und fügte hinzu: „Der Trainer Flick ist ein wichtiger Faktor, er hat eine empathische Verbindung zur Mannschaft und macht es auch in der Öffentlichkeit sehr gut.“

Anzeige
Mehr vom SPORTBUZZER

Zukunft mit Flick? Rummenigge mahnt zur Gelassenheit

In Sachen Vertragsverlängerung mahnt Rummenigge indes zur Gelassenheit. Flick, der die Nachfolge von Niko Kovac antrat, besitzt bei den Bayern noch einen Vertrag bis zum Saisonende. Am Dienstag (21 Uhr, Sky) trifft der FC Bayern im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League auf den FC Chelsea. Flick hatte sich selbst mehrfach zurückhaltend zu seiner Zukunft geäußert und zuletzt Gelassenheit demonstriert.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©

Van Gaal, Heynckes und Guardiola gelten als drei Trainer, die den FC Bayern in der Vergangenheit stark geprägt haben. Unter dem Niederländer van Gaal gewannen die Bayern 2010 das Double aus Deutscher Meisterschaft und DFB-Pokal und zogen ins Finale der Champions-League-Finale ein. Sein Vorgänger und Nachfolger Heynckes war insgesamt vier Mal Coach des Rekordmeisters. Er gewann mit dem FCB unter anderem 2013 das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Königsklasse. Zuletzt wurde er 2018 Meister an der Isar. Der Spanier Guardiola war von 2013 bis 2016 in München und holte unter anderem drei Meistertitel.