26. Juni 2019 / 06:38 Uhr

Falls Leroy Sané absagt: Ousmane Dembélé wohl ein Kandidat beim FC Bayern

Falls Leroy Sané absagt: Ousmane Dembélé wohl ein Kandidat beim FC Bayern

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Ousmane Dembele vom FC Barcelona soll beim FC Bayern im Gespräch sein.
Ousmane Dembele vom FC Barcelona soll beim FC Bayern im Gespräch sein. © dpa/Montage
Anzeige

Leroy Sané oder doch Ousmane Dembélé? Der FC Bayern sucht weiter nach einem Superstar für die Offensive. Offenbar beschäftigt sich der Doublesieger mit einer Verpflichtung von Ex-BVB-Star Dembélé, falls der Sané-Transfer scheitert.

Anzeige
Anzeige

Nach dem Abschied von Arjen Robben und Franck Ribéry umwirbt der FC Bayern für die Offensive weiter den deutschen Nationalspieler Leroy Sané. Der 23-Jährige steht aber noch zwei Jahre bei Manchester City mit dem früheren Bayern-Coach Pep Guardiola unter Vertrag. Wie die Sport Bild berichtet, soll der deutsche Rekordmeister bereit sein, die geforderte Ablösesumme zu zahlen. Es liegt offenbar nur noch an Sané.

Angeblich soll der FC Bayern den Ex-Schalker mit einem Fünf-Jahres-Vertrag nach München locken - das Gesamtpaket aus Transfersumme und Vertragskosten könnte sich demnach auf bis zu 200 Millionen Euro belaufen.

Mehr zum FC Bayern

Für den Fall, dass sich der deutsche Nationalspieler gegen einen Wechsel entscheidet, soll der FC Bayern schon einen Plan B verfolgen. Und dieser heißt laut Sport Bild Ousmane Dembélé! Der Barca-Star soll sich bereits seit einigen Jahren im Fokus des Rekordmeister befinden. Ende März soll es bereits zu einem Treffen zwischen Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic und Dembélé-Berater Marco Lichtsteiner gekommen sein.

Dembélé mit hoher Ausstiegsklausel

Ein möglicher Transfer soll aber von zwei Spielern abhängig sein: Antoine Griezmann und PSG-Star Neymar! Weiter heißt es: Sollte Barcelona beide Spieler bekommen, könnte der spanische Top-Klub den 22-jährigen Franzosen für deutlich weniger Geld als die Ausstiegsklausel (400 Millionen Euro) ziehen lassen.

Das sind die Rekordtransfers des FC Bayern

Franck Ribéry, Lucas Hernandez und Mario Götze: Nur drei der teuersten Neuzugänge der Vereinsgeschichte des FC Bayern. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Rekordtransfers des Rekordmeisters. Zur Galerie
Franck Ribéry, Lucas Hernandez und Mario Götze: Nur drei der teuersten Neuzugänge der Vereinsgeschichte des FC Bayern. Der SPORTBUZZER zeigt die Rekordtransfers des Rekordmeisters. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt