09. August 2019 / 23:53 Uhr

Bericht: FC Bayern bereitet Transfer-Angebot für Mario Mandzukic von Juventus Turin vor

Bericht: FC Bayern bereitet Transfer-Angebot für Mario Mandzukic von Juventus Turin vor

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Transfer zum FC Bayern München? Mario Mandzukic soll beim Rekordmeister für eine Leihe im Gespräch sein.
Transfer zum FC Bayern München? Mario Mandzukic soll beim Rekordmeister für eine Leihe im Gespräch sein. © imago images / Pacific Press Agency
Anzeige

Das wäre eine echte Überraschung: Mario Mandzukic soll laut einem Bericht des italienischen Ablegers von "Sky" plötzlich doch ein Transfer-Ziel des FC Bayern München sein. Demnach soll der FCB in Kürze ein Angebot für seinen Ex-Spieler vorbereiten. Demnach ist der Vize-Weltmeister von 2018 als Backup für Robert Lewandowski vorgesehen.

Anzeige
Anzeige

Der FC Bayern München ist aktuell einer der größten Transfer-Verlierer dieses Sommers: Wunschspieler Leroy Sané von Manchester City fällt nach einer schweren Kreuzband-Verletzung monatelang aus, Hakim Ziyech hat seinen Vertrag bei Ajax Amsterdam verlängert - und Chelsea-Juwel Callum Hudson-Odoi steht kurz davor. Nachdem Stürmer-Star Robert Lewandowski zuletzt erneut vehement Verstärkungen gefordert hatte, haben die FCB-Verantwortlichen nun offenbar reagiert - mit einer Alternative für seine Position: Ex-Bayern-Torjäger Mario Mandzukic soll laut einem Bericht von Sky Italia wieder ein Thema beim FC Bayern sein.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©
Anzeige

FC Bayern: Transfer von Mario Mandzukic als Backup für Robert Lewandowski

So stehe der deutsche Meister kurz davor, bei Mandzukic-Klub Juventus Turin ein Angebot für eine Leihe plus Kaufoption abzugeben - und das, obwohl FC-Bayern-Klubchef Karl-Heinz Rummenigge noch am Rande der USA-Reise noch verlautbarte, dass "in dieser Richtung nichts geplant" sei. Anfang Juli berichtete bereits die Sport Bild über ein Transfer-Interesse des FCB an Mandzukic.

Mehr zum FC Bayern

Klar ist: Mit Mandzukic hätten die Bayern sofort einen treffsicheren (44 Tore für Juventus in 162 Pflichtspielen), kräftigen und großen (1,90 Meter) echten Mittelstürmer als Alternative zu Lewandowski zur Verfügung. Sein Marktwert wird vom Portal transfermarkt.de auf 18 Millionen Euro geschätzt. Über eine mögliche Leih-Gebühr der Bayern ist noch nichts bekannt. In der Serie A erzielte er in dieser Saison neun Treffer in 25 Ligaspielen, elf verpasste er verletzungsbedingt.

FC Bayern: Diese Spieler könnten Leroy Sané im Kader ersetzen

Leroy Sané wird nach seiner schweren Verletzung wohl keine Transfer-Alternative für den FC Bayern. Wer könnte die freie Planstelle im Kader besetzen? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die heißesten Kandidaten. Zur Galerie
Leroy Sané wird nach seiner schweren Verletzung wohl keine Transfer-Alternative für den FC Bayern. Wer könnte die freie Planstelle im Kader besetzen? Der SPORTBUZZER zeigt die heißesten Kandidaten. ©

Statt Transfer zu Manchester United: Kehrt Mandzukic zum FC Bayern zurück?

Für den kroatischen Ex-Nationalspieler wäre es ein großes Comeback: Mandzukic spielte bereits von 2012 bis 2014 beim FCB und erzielte (als Stammspieler) in 88 Spiele 48 Tore. Mit der Ankunft von Trainer Pep Guardiola und ausgerechnet Lewandowski, der vom BVB kam und ihn ersetzen sollte, endete die Zeit des heutigen-Juve-Stürmers beim FC Bayern. Mandzukic wechselte zu Atlético Madrid und schließlich nach Italien. Zuletzt wurde der Goalgetter mit einem Transfer zu Manchester United in Verbindung gebracht. Der Transfer ist wegen dem mittlerweile geschlossenen Transferfenster in England nicht mehr möglich.

Aktuell sind die beiden Verteidiger Lucas Hernandez und Benjamin Pavard sowie Angreifer Fiete Arp die einzigen Transfers des FCB in diesem Sommer. Arp wäre nach aktuellem Stand die einzige echte Mittelstürmer-Alternative zu Torschützenkönig Lewandowski.

Hier abstimmen: Mit Mandzukic? Wird der FC Bayern in dieser Saison wieder Meister?

Mehr anzeigen

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN