13. Dezember 2018 / 07:20 Uhr

FC-Bayern-Star Thomas Müller geht nach Kung-Fu-Tritt in die Ajax-Kabine

FC-Bayern-Star Thomas Müller geht nach Kung-Fu-Tritt in die Ajax-Kabine

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Münchens Thomas Müller muss nach einem Tritt mit Rot vom Platz.
Münchens Thomas Müller muss nach einem Tritt mit Rot vom Platz. © dpa
Anzeige

Das war nichts für schwache Nerven. Der FC Bayern musste beim 3:3-Remis gegen Ajax mehr um den Gruppensieg in der Champions League bangen als gedacht. Thomas Müller muss nach einem Kung-Fu-Tritt erst einmal zuschauen. Der Nationalspieler soll bereits den Kontakt zum verletzten Nicolás Tagliafico gesucht haben.

Anzeige
Anzeige

Der FC Bayern München muss mindestens im ersten Achtelfinal-Spiel der Champions League auf Thomas Müller verzichten. Der 29-Jährige sah wegen groben Foulspiels die Rote Karte in der 75. Minute, das Spiel endete 3:3. Der Nationalspieler reagierte gleich nach dem Match auf seinen Kung-Fu-Tritt.

Mehr zum FC Bayern

Heiß her ging es bei dem Platzverweis für Müller nach einem im Übereifer begangenen Kung-Fu-Tritt an den Kopf von Nicolás Tagliafico. „Nee, nee, war natürlich keine Absicht“, sagte Müller, der noch den Weg in die Ajax-Kabine gesucht haben soll. Wie tz-Reporter Jonas Austermann über Twitter schreibt, wollte sich der Nationalspieler bei Tagliafico entschuldigen. Doch dieser sei nicht mehr da gewesen.

Bayern-Trainer Niko Kovac meinte: "Thomas hat ihn nicht gesehen." Aber: "Eine glasklare Rote Karte. Er hätte mit dem Gegner rechnen müssen." Im nächsten Jahr wird Müller in der Königsklasse erst einmal fehlen. Über die Dauer der Strafe müssen die Regelhüter des europäischen Fußballverbandes entscheiden.

FC Bayern in der Einzelkritik: Die Noten gegen Ajax Amsterdam

Der FC Bayern beendet ein lange ausgeglichenes und in der Schlussphase vogelwildes Spiel gegen Ajax Amsterdam mit 3:3 - als Gruppensieger. Die Noten der Bayern-Stars findet ihr in der Einzelkritik. Zur Galerie
Der FC Bayern beendet ein lange ausgeglichenes und in der Schlussphase vogelwildes Spiel gegen Ajax Amsterdam mit 3:3 - als Gruppensieger. Die Noten der Bayern-Stars findet ihr in der Einzelkritik. ©
Anzeige

ANZEIGE: #GABFAF-T-Shirt plus gratis Gymbag! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt