14. Juli 2019 / 15:12 Uhr

FC Bayern stellt neues Auswärtstrikot vor: Fans reagieren begeistert

FC Bayern stellt neues Auswärtstrikot vor: Fans reagieren begeistert

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der FC Bayern hat das ungeliebte mintgrüne Auswärtstrikot gegen ein weißes Design getauscht. 
Der FC Bayern hat das ungeliebte mintgrüne Auswärtstrikot gegen ein weißes Design getauscht.  © Getty/Montage
Anzeige

Der FC Bayern München hat auf die Kritik der Fans reagiert und setzt beim neuen Auswärtstrikot auf ein klassisches Design. Nach dem ungeliebten mintgrünen Trikot der Vorsaison reagieren die Fans begeistert auf die neue Farbgestaltung. 

Anzeige
Anzeige

Der FC Bayern kehrt bei den Trikots für die neue Saison zu den Wurzeln zurück und setzt auch beim neuen Auswärtstrikot auf traditionelle Farben. Der deutsche Rekordmeister stellte am Sonntag offiziell den neuen Dress vor und läuft bei Gastspielen künftig in weiß auf. In der vergangenen Saison hatte ein mintgrünes Auswärtstrikot bei den Fans für Aufregung und Kritik gesorgt.

Im letzten Training vor der Abreise in die USA, wo der deutsche Meister im Rahmen des International Champions Cups auf Arsenal, Real Madrid und den AC Mailand trifft, liefen die Profis erstmals in weiß auf. Am 24. Juli kehrt die Bayern-Delegation nach München zurück. Im offiziellen Fanshop des Klubs ist das neue Trikot bereits erhältlich und kostet mindestens 89,95 Euro. Für die Beflockung werden noch einmal zehn Euro fällig.

Das sind die neuen Bundesliga-Trikots für die Saison 2019/20

Bayern-Star Robert Lewandowski braucht dringend ein neues Trikot. Das sind die Jerseys der Bundesligisten für die Saison 2019/2020!  Zur Galerie
Bayern-Star Robert Lewandowski braucht dringend ein neues Trikot. Das sind die Jerseys der Bundesligisten für die Saison 2019/2020!  ©
Anzeige

Für die neue Spielzeit kehrt der FC Bayern nach harter Kritik im Vorjahr zum traditionellen Design zurück, nachdem es zuletzt erstmals seit 2006 überhaupt kein weißes Trikot gegeben hatte. In den sozialen Netzwerken kam das neue Kit bei den Fans gut an. Gerade im Vergleich zum ungeliebten mintgrünen Trikot der Vorsaison erntete der deutsche Double-Gewinner großes Lob.

Die Netzreaktionen auf das neue Bayern-Auswärtstrikot

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt