18. September 2019 / 23:56 Uhr

Bayern-Trainer Kovac lobt Coutinho-Leistung gegen Belgrad: "Bringt andere Dimension ins Spiel"

Bayern-Trainer Kovac lobt Coutinho-Leistung gegen Belgrad: "Bringt andere Dimension ins Spiel"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Niko Kovac hat FC-Bayern-Superstar Philippe Coutinho nach dem Auftaktsieg gegen Roter Stern Belgrad gelobt.
Niko Kovac hat FC-Bayern-Superstar Philippe Coutinho nach dem Auftaktsieg gegen Roter Stern Belgrad gelobt. © imago images / ULMER Pressebildagentur / dpa
Anzeige

Der FC Bayern hat einen perfekten Auftakt in die Champions League gefeiert. Beim 3:0-Sieg gegen Roter Stern Belgrad überzeugte auch FC-Barcelona-Leihgabe Philippe Coutinho. Von Trainer Niko Kovac gab es nach dem Spiel ein Sonderlob. Er ärgert sich wie Torjäger Robert Lewandowski allerdings über die Chancenverwertung.

Anzeige
Anzeige

Der neue Superstar des FC Bayern München hat beim Champions-League-Auftakt gegen Roter Stern Belgrad geglänzt - und dafür ein Sonderlob Trainer Niko Kovac ausgestellt bekommen. "Er hat ein richtig gutes Spiel gemacht", sagte der FCB-Coach bei Sky. "Er bringt eine andere Dimension in unser Spiel." Nach dem 3:0-Sieg gegen die Serben führt der FC Bayern seine Gruppe in der Königsklasse an - die beiden Konkurrenten Tottenham Hotspur und Olympiakos Piräus trennten sich am frühen Abend mit 2:2.

FC Bayern in Noten: Die Einzelkritik zum Spiel gegen Roter Stern Belgrad

Der FC Bayern München ist mit einem Sieg gegen Roter Stern Belgrad in die neue Champions-League-Saison gestartet. Der SPORTBUZZER hat alle Bayern-Spieler mit Noten bewertet. Zur Galerie
Der FC Bayern München ist mit einem Sieg gegen Roter Stern Belgrad in die neue Champions-League-Saison gestartet. Der SPORTBUZZER hat alle Bayern-Spieler mit Noten bewertet. ©
Anzeige

Lewandowski über Chancen-Wucher des FC Bayern: "F*alsche Entscheidungen getroffen"*

Die Bayern gewannen letztlich locker durch Tore von Kingsley Coman (34.), Robert Lewandowski (80.) und Thomas Müller (90.): "Drei Tore sind standesgemäß, aber wir hätten noch das eine oder andere Tor mehr schießen können. Wir sind insgesamt sehr zufrieden", sagte Kovac, legte aber auch den Finger in die Wunde: "Manchmal hat aber die letzte Konsequenz gefehlt."

Mehr vom SPORTBUZZER

Auch Lewandowski, der sein 200. Pflichtspiel-Tor für den FC Bayern erzielte, war mit der Chancenausbeute seiner Mannschaft trotz des letztendlich hohen Sieges nicht komplett zufrieden: "*Ich denke, wir hatten das Spiel unter Kontrolle. Wir hatten viele Chancen gehabt, aber ein bisschen zu wenig Tore gemacht, weil wir falsche Entscheidungen getroffen haben"*, so der Pole. "Manchmal wurde ein Pass zu spät gespielt. Am Ende waren es Kleinigkeiten." Aus dem Spiel könne man allerdings lernen, so Lewandowski, der sich trotzdem über das "richtig gute" Spiel seiner Mannschaft freute.

Bayern-Boss Hoeness attackiert ter Stegen und den DFB

Thomas Müller nach Einwechslung mit Tor-Erfolg: "Mir geht es darum, der Offensive Impulse zu geben"

Der spät eingewechselte Thomas Müller, jetzt Rekord-Spieler für den FCB in der Champions League, wirbelte nach seiner Einwechslung in den letzten zehn Minuten zum Tor-Erfolg: "Mir geht es darum, der Offensive Impulse zu geben. Deswegen habe ich mir klar vorgenommen, dass ich vorne nochmal Betrieb machen will", erklärte Müller.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN