Großer Ärger bei den Fans des FC Bayern München: Die erste Halbzeit im Testspiel gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg ist nicht nach Plan verlaufen. Gegen den "Club" kassierte der zunächst mit allen Stars angetretene deutsche Rekordmeister im Nürnberger Max-Morlock-Stadion in der ersten Halbzeit ein Gegentor durch FCN-Stürmer Michael Frey (22. Minute) - auch, weil Verteidiger Jerome Boateng patzte. Zwar erzielte Außenverteidiger Alphonso Davies (34.) den zwischenzeitlichen Ausgleich. Doch die Bayern-Fans im Netz regten sich vor allem wegen der Abwehr-Leistung Boatengs auf.
25 für 2025: So könnte der Kader des FC Bayern in fünf Jahren aussehen
Fans des FC Bayern wütend wegen Boateng-Patzer gegen Nürnberg
Was war passiert? Der FC Bayern flog aus dem Trainingslager in Katar direkt nach Nürnberg, um zum Testspiel gegen den Bundesliga-Absteiger anzutreten. Und die Strapazen waren den FCB-Profis in der ersten Halbzeit deutlich anzumerken. Nürnberg kontrollierte das Spiel gegen das Team von Hansi Flick, der alle fitten Superstars von Beginn an brachte. Doch Nürnberg erzielte in der 22. Minute das Tor. Einen Flachpass von Hanno Behrens verwertete Frey mustergültig zur Führung. Ex-Nationalspieler Boateng lief nur hinterher - Manuel Neuer im Tor war machtlos. Zwar gelang Davies zwölf Minuten später der Ausgleich, doch den Bayern-Stars gelang vor der Pause kein weiteres Tor.



Und die Bayern-Fans sind sauer - vor allem auf Boateng, der laut Gerüchten noch in diesem Winter zum FC Arsenal wechseln könnte. "Ich will mit diesem Boateng nicht 2020 verbringen", schrieb beispielsweise ein Bayern-Fan. Die Netzreaktionen zum Bayern-Testspiel im Überblick: