12. Juni 2020 / 14:16 Uhr

FC Bayern muss auf Thiago verzichten: Mittelfeld-Star fällt nach Operation aus

FC Bayern muss auf Thiago verzichten: Mittelfeld-Star fällt nach Operation aus

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Thiago Alcantara fällt mindestens drei Wochen aus.
Thiago Alcantara fällt mindestens drei Wochen aus. © 2020 Getty Images
Anzeige

Der FC Bayern München muss in den nächsten Wochen auf Mittelfeldspieler Thiago Alcantara verzichten. Das gab Trainer Hansi Flick am Freitagmittag in einer Medienrunde bekannt.

Thiago Alcantara fehlt dem FC Bayern München kurz nach seiner Rückkehr schon wieder. Der Mittelfeldspieler fällt nach einer Operation an der Leiste für die nächsten drei Wochen aus. Darüber informierte Bayern-Trainer Hansi Flick die Öffentlichkeit am Freitag.

Anzeige
Mehr vom SPORTBUZZER

"Thiago musste operiert werden. Er hatte eine Leisten-OP, fällt die nächsten drei Wochen aus. Das ist dem geschuldet, dass er Probleme hatte. Nach dem durchaus rüden Check, den er gegen Frankfurt hinnehmen musste, als er gegen die Bande gedonnert wurde, haben wir gesagt, dass wir einen Strich machen", sagte Flick auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag (18.30 Uhr/Sky).

Die historische Triple-Mannschaft - Das machen die Titel-Helden des FC Bayern heute

Der FC Bayern schrieb 2013 Geschichte, gewann als erste deutsche Mannschaft das Triple. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt, was die Titel-Helden heute machen. Zur Galerie
Der FC Bayern schrieb 2013 Geschichte, gewann als erste deutsche Mannschaft das Triple. Der SPORTBUZZER zeigt, was die Titel-Helden heute machen. ©

Thiago, den die Bayern zu einer Vertragsverlängerung über 2021 hinaus bewegen möchten, hatte bereits gegen Frankfurt (5:2), Dortmund (1:0) und Düsseldorf (5:0) aufgrund von Adduktorenproblemen gefehlt. Jetzt die erneute Verletzung und der Rückschlag für den Spanier. "Vielleicht steht er uns im Pokal-Finale wieder zur Verfügung", sagte Flick.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis