17. Juni 2019 / 09:56 Uhr

Bayern-Star Thomas Müller liegt wohl ein Angebot mit Mega-Gehalt aus China vor

Bayern-Star Thomas Müller liegt wohl ein Angebot mit Mega-Gehalt aus China vor

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Verlässt Thomas Müller den FC Bayern in Richtung China?
Verlässt Thomas Müller den FC Bayern in Richtung China? © dpa
Anzeige

Der FC Bayern München ohne Thomas Müller? Das kann man sich nur ganz schwer vorstellen. Dem Stürmer-Star liegt jetzt aber offenbar ein verlockendes Angebot aus China vor. Angeblich soll ein Klub den 29-Jährigen mit dem großen Geld ins Reich der Mitte holen wollen.

Anzeige
Anzeige

Neben den Gerüchten rund um einen möglichen Wechsel von Mats Hummels zurück zu Borussia Dortmund, gibt es jetzt auch Spekulationen über einen Abgang von Thomas Müller. Scheinbar ist ein chinesischer Klub heiß auf den Ex-Nationalspieler des FC Bayern München. Dem 29-Jährigen liegt laut Kicker ein Vertrag mit einem Gehalt von 25 Millionen Euro pro Jahr vor. Um welchen Klub es sich handelt ist nicht bekannt.

Mehr zum FC Bayern

Es ist noch gar nicht so lange her, als ein Spieler des Rekordmeisters in die chinesische Super League gewechselt ist - Sandro Wagner. Der 29-Jährige kommt aber scheinbar nicht so gut zurecht in Asien: Der Angreifer erzielte nach seinem Wechsel im Januar 2019 in elf Spielen keinen einzigen Treffer!

Thomas Müller: Seine lustigsten Sprüche

Während der WM 2014 | Langsam habe ich das Gefühl, dass ich mit meinem linken Fuß mehr anfangen kann als nur Bier zu holen. Zur Galerie
Während der WM 2014 | "Langsam habe ich das Gefühl, dass ich mit meinem linken Fuß mehr anfangen kann als nur Bier zu holen." ©
Anzeige

Leichte Probleme hatte auch Müller in München. Nach der verkorksten WM in Russland lief es für den Offensivspieler nicht rund. Im März 2019 folgte dann aber spätestens die Wende. Der Ex-Nationalspieler führte das Team mehrmals als Kapitän an und kam bis zum Ende der vergangenen Spielzeit insgesamt auf sechs Tore und zwölf Vorlagen - auch dank Müller konnte der FC Bayern das Double feiern. Ein Sommer-Transfer der Bayern-Legende ist eher unwahrscheinlich.

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt