31. August 2019 / 15:39 Uhr

Bayern-Trainer Niko Kovac reagiert auf Nachfrage zur Reservistenrolle von Thomas Müller angefressen

Bayern-Trainer Niko Kovac reagiert auf Nachfrage zur Reservistenrolle von Thomas Müller angefressen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Thomas Müller muss für Philippe Coutinho weichen und sitzt gegen Mainz nur auf der Bank. Bayern-Coach Niko Kovac (rechts) reagiert genervt auf dieses Thema.
Thomas Müller muss für Philippe Coutinho weichen und sitzt gegen Mainz nur auf der Bank. Bayern-Coach Niko Kovac (rechts) reagiert genervt auf dieses Thema. © 2019 Getty Images
Anzeige

Thomas Müller musste dem neuen Superstar Philippe Coutinho in der Startaufstellung des FC Bayern gegen Mainz 05 den Vortritt lassen. Trainer Niko Kovac kontert Nachfragen zu der Entscheidung erbost.

Anzeige
Anzeige

Das einst von Louis van Gaal verhängte Gesetz wurde am Samstag mal wieder gebrochen. "Thomas Müller spielt immer", hatte der niederländische Trainer in seiner Zeit beim FC Bayern (2009 bis 2011) einst als Richtlinie ausgegeben. Bei seinen Nachfolgern war dies allerdings nicht immer so. Und auch gegen Mainz 05 saß Müller zum Beginn des Spiels draußen. Statt des Ex-Nationalspielers durfte der neue Superstar Philippe Coutinho, den die Münchner für ein Jahr vom FC Barcelona ausgeliehen hatte, erstmals von der ersten Minute an ran. Schon unmittelbar nach der Verpflichtung war diskutiert worden, ob Müller zum Leidtragenden des Transfers werden würde - nun verdichten sich die Anzeichen.

Mehr vom SPORTBUZZER

Bayern-Trainer Niko Kovac reagierte auf Nachfragen zur Reservistenrolle des einstigen "Immer-Spielers" angefressen. "Man muss nicht über die reden, die nicht dabei sind. Vor zwei Wochen wurde gesagt, dass wir niemanden auf der Bank haben", sagte der Coach vor der Partie bei Sky und betonte, die Bedeutung eines breiter aufgestellten Kaders: "Jetzt haben wir Spieler auf der Bank - und der Spieß wird umgedreht. Wir sollten über diejenigen reden, die dabei sind." In den ersten beiden Saisonspielen hatte Müller jeweils in der Anfangsformation gestanden.

Aufstellung fix: So spielt der FC Bayern gegen Mainz 05

Manuel Neuer Zur Galerie
Manuel Neuer ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt