Der FC Bayern München hat offenbar personelle Konsequenzen gezogen und sich von Torwart-Trainer Toni Tapalovic getrennt. Wie die Bild berichtet, wurde der 42-Jährige mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben beim deutschen Rekordmeister entbunden. Schon beim kommenden Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln am Dienstag (20.30 Uhr, Sky) soll Tapalovic bereits nicht mehr auf der Bank der Münchener Platz nehmen.
Der Grund für die Trennung sollen unüberbrückbare Differenzen zwischen dem Coach von Manuel Neuer und Co. sowie Cheftrainer Julian Nagelsmann sein. Trotz der monatelangen Versuche von Sportvorstand Hasan Salihamidzic, schlichtend einzugreifen, sollen die Probleme dem Bericht zufolge nicht ausgeräumt worden sein – und nun zur Freistellung Tapalovic' geführt haben. Auch die Nebengeräusche um Monaco-Leihgabe Alexander Nübel sollen ein Teilaspekt in der Entscheidung der Münchener ausgemacht haben. Nübel hatte sich zuletzt über die aus seiner Sicht mangelhafte Kommunikation zwischen ihm und dem FCB-Torwarttrainer während seiner Leihe nach Frankreich beklagt.
Tapalovic ist ein langjähriger guter Freund und Trauzeuge von Bayern-Keeper Manuel Neuer. Der 42-Jährige arbeitet seit der Saison 2011/12 als Torwarttrainer für den deutschen Rekordmeister. Neuer soll von der Tapalovic-Trennung bereits informiert worden sein.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis