Nach Ansicht von Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann ist der in der Länderspielpause bei Tottenham Hotspur entlassene Mauricio Pochettino der Favorit auf den Trainerposten beim FC Bayern. "Wenn er will und die Bayern wollen, wird er spätestens im kommenden Sommer in München aufschlagen", meinte der Sky-Experte vor dem Bundesliga-Spiel der Münchner am Samstag bei Fortuna Düsseldorf. Auch der deutsche Rekordmeister äußerte sich erstmals öffentlich zu den Spekulationen um den argentinischen Coach - reagierte allerdings eher ausweichend.


So verwies Sportdirektor Hasan Salihamidzic wiederholt darauf, dass die Mannschaft derzeit von Hansi Flick betreut werde. Der vorherige Assistent des beurlaubten Niko Kovac saß in Düsseldorf zum dritten Mal als Chef auf der Bayern-Bank und hatte besonders durch das 4:0 gegen Borussia Dortmund Werbung in eigener Sache betrieben. Klubchef Karl-Heinz Rummenigge war daraufhin in die Offensive gegangen und hatte beton, dass der frühere DFB-Sportdirektor "mindestens bis Weihnachten" auf dem Posten bleiben werde - dies war allerdings vor der Pochettino-Entlassung.
Pochettino? Salihamidzic steht zu Flick
Die Bayern-Trainer seit Giovanni Trapattoni
Dennoch stand Salihamidzic auch am Samstag fest hinter Flick. "Es ist nicht die Zeit, sich über andere Trainer zu äußern", meinte der Bosnier, der als Fan Pochettinos gilt, bei Sky: "Hansi Flick bleibt bis zur Winterpause unser Trainer. Er macht das sehr gut. Wir werden uns bei der Trainersuche nicht unter Druck setzen lassen."