Der FC Bayern München hat nach einem kurzen Urlaub die Vorbereitung auf den noch ausstehenden Wettbewerb in der Champions League aufgenommen. Der Meister und Pokalsieger absolvierte am Montag nach 13 Tagen Pause einen ersten Corona-Test. Dabei kam es zu durchaus kuriosen Szenen an der Säbener Straße. Nach und nach fuhren die Profis auf dem FCB-Gelände vor – und das nicht nur in Luxus-Karossen.



Umweltbewusst war Muskel-Protz Leon Goretzka unterwegs, der sich auf dem Fahrrad blicken ließ. In einem Instagram-Video ist zu sehen, wie der Münchner Mittelfeld-Mann beim Eintreffen von dem herausfahrenden Thomas Müller begrüßt wird. Gewöhnungsbedürftig auch der Anblick von Neuzugang Alexander Nübel (FC Schalke 04), der im VW Polo vorfuhr. Erst nach dem Corona-Test verließ der neue Keeper das Vereinsgelände im schicken Audi – der Autobauer stellt als Großsponsor alle Dienstwagen des FC Bayern.
Sané, Schick & Co.: Die Sommer-Zugänge der Bundesliga-Klubs 2020
Dienstag beginnt Bayern mit Cyber-Training
Für die Stars um Nationaltorwart Manuel Neuer und Torjäger Robert Lewandowski steht am Dienstag das erste Cyber-Training an. Ab Donnerstag sind dann Einheiten in Kleingruppen angesetzt, am Sonntag soll das erste Mannschaftstraining absolviert werden. Auch Königstransfer Leroy Sané und der langzeitverletzte Niklas Süle werden dann wohl mit dabei sein. Ziel des Double-Siegers von Trainer Hansi Flick ist es, in der Königsklasse bis ins Finale am 23. August in Lissabon zu kommen.