Thomas Tuchel nimmt auf dem Platz seine Arbeit als Trainer des FC Bayern München auf. Der 49-Jährige wird am Dienstag (11 Uhr) am Vereinsgelände an der Säbener Straße erstmals mit einem Teil seiner neuen Mannschaft auf dem Rasen stehen. Der deutsche Rekordmeister gab am Montagabend die Ansetzung der Einheit bekannt. Für Medien sind die ersten 15 Minuten offen.
In der Vorbereitung auf den Liga-Gipfel gegen Borussia Dortmund an diesem Samstag (18.30 Uhr, Sky) hat Tuchel aber zunächst nur einen kleinen Teil seines Kaders um die nicht fürs Nationalteam nominierten Thomas Müller und Leroy Sané zur Verfügung. Tuchel war am Freitag als Nachfolger von Julian Nagelsmann verpflichtet worden. Der frühere Chelsea-Trainer erhielt bei den Münchnern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.
Die Münchner stehen aktuell mit 52 Punkten nur auf Platz zwei der Bundesliga, Tabellenführer Dortmund hat einen Punkt mehr auf dem Konto. Holt der Rekordmeister am Samstag mindestens einen Punkt im Spitzenspiel, würden sie zurück an die Tabellenspitze klettern. Tuchels Premiere auf der FCB-Bank ist für den 49-Jährigen damit zugleich ein Duell mit seinem Ex-Klub: Von 2015 bis 2017 trainierte Tuchel die Borussia und gewann mit dem Revierklub 2017 den DFB-Pokal.
Anzeige: Erlebe das Champions-League-Finale zwischen Manchester City und Inter Mailand auf DAZN und fiebere live mit!