Mit dem FC Bayern München werden immer mehr Spieler in Verbindung gebracht. Im Winter könnte es Zugänge beim Rekordmeister geben, im Sommer steht ein Umbruch in größerem Rahmen an. „Ich glaube, es ist ein bisschen zu früh. Wir sollten jetzt erst mal in Ruhe die Hinrunde zu Ende spielen“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.
Im Winter könnte es möglicherweise einen Transfer geben, das wäre dann aber „auch ein Vorgriff auf den nächsten Sommer“. Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic habe auch den einen oder anderen Spieler von Ajax Amsterdam im Blickfeld. Dazu dürften Frenkie de Jong und Matthijs de Ligt gehören.
Hier im Überblick: Ist das die Transfer-Einkaufsliste des FC Bayern?
Das sind die heißesten Transfer-Kandidaten des FC Bayern
Salihamidzic wurde auch konkret angesprochen auf de Jong. Kommt ein Transfer zustande? Der 21-Jährige wird allerdings schon für einen hohen zweistelligen Millionenbetrag als Neuzugang bei Paris Saint-Germain gehandelt. „Das ist ein guter Spieler, keine Frage. Dann wäre Paris noch stärker“, kommentierte Salihamidzic.



Pulisic auf FCB-Wunschzettel
Wie der kicker berichtet soll sich BVB-Star Christian Pulisic im Fokus des FC Bayern befinden. Der US-Amerikaner werde sicher den aktuellen Bundesliga-Spitzenreiter im Sommer verlassen. Zudem schreibt der kicker, dass der FCB Timo Werner von RB Leipzig, Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach sowie Luka Jovic von Eintracht Frankfurt im Blick habe.
Jovic sagte in einem Interview mit der Bild, dass er gerne bei der Eintracht bleiben würde. Es sei aber auch schön, wenn so große Klubs wie der FC Bayern München an einen wie ihn denken. "Aber ich stehe mit beiden Beinen auf der Erde und denke nur an das nächste Spiel...“, ergänzte der Serbe. Als Winterzugang des FCB steht bislang nur das kanadische Toptalent Alphonso Davies fest.