13. Dezember 2018 / 11:01 Uhr

Transfer-Einkaufsliste des FC Bayern: Wechseln diese Stars 2019?

Transfer-Einkaufsliste des FC Bayern: Wechseln diese Stars 2019?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Thorgan Hazard, Timo Werner und Luca Jovic sollen sich im Fokus des FC Bayern München befinden.
Thorgan Hazard, Timo Werner und Luca Jovic sollen sich im Fokus des FC Bayern München befinden. © dpa/Montage
Anzeige

Der FC Bayern steht im Sommer 2019 vor einem großen Umbruch. Die Kandidaten-Liste ist lang. Bei der Kadergestaltung hat Sportdirektor Hasan Salihamidzic viel zu tun. Bislang steht nur ein Winterneuzugang fest.

Anzeige
Anzeige

Mit dem FC Bayern München werden immer mehr Spieler in Verbindung gebracht. Im Winter könnte es Zugänge beim Rekordmeister geben, im Sommer steht ein Umbruch in größerem Rahmen an. „Ich glaube, es ist ein bisschen zu früh. Wir sollten jetzt erst mal in Ruhe die Hinrunde zu Ende spielen“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Im Winter könnte es möglicherweise einen Transfer geben, das wäre dann aber „auch ein Vorgriff auf den nächsten Sommer“. Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic habe auch den einen oder anderen Spieler von Ajax Amsterdam im Blickfeld. Dazu dürften Frenkie de Jong und Matthijs de Ligt gehören.

Hier im Überblick: Ist das die Transfer-Einkaufsliste des FC Bayern?

Das sind die heißesten Transfer-Kandidaten des FC Bayern

Frankfurts Luka Jovic zählt zu den besten Angreifern in dieser Liga. In einem „Bild“-Interview sagte er: „Ich würde nächste Saison gern hier spielen.“ Die SGE will aber die Kaufoption ziehen. Dann wäre die Ablösesumme des Serben frei verhandelbar. Zur Galerie
Frankfurts Luka Jovic zählt zu den besten Angreifern in dieser Liga. In einem „Bild“-Interview sagte er: „Ich würde nächste Saison gern hier spielen.“ Die SGE will aber die Kaufoption ziehen. Dann wäre die Ablösesumme des Serben frei verhandelbar. ©
Anzeige

Salihamidzic wurde auch konkret angesprochen auf de Jong. Kommt ein Transfer zustande? Der 21-Jährige wird allerdings schon für einen hohen zweistelligen Millionenbetrag als Neuzugang bei Paris Saint-Germain gehandelt. „Das ist ein guter Spieler, keine Frage. Dann wäre Paris noch stärker“, kommentierte Salihamidzic.

Mehr zum FC Bayern

Pulisic auf FCB-Wunschzettel

Wie der kicker berichtet soll sich BVB-Star Christian Pulisic im Fokus des FC Bayern befinden. Der US-Amerikaner werde sicher den aktuellen Bundesliga-Spitzenreiter im Sommer verlassen. Zudem schreibt der kicker, dass der FCB Timo Werner von RB Leipzig, Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach sowie Luka Jovic von Eintracht Frankfurt im Blick habe.

Jovic sagte in einem Interview mit der Bild, dass er gerne bei der Eintracht bleiben würde. Es sei aber auch schön, wenn so große Klubs wie der FC Bayern München an einen wie ihn denken. "Aber ich stehe mit beiden Beinen auf der Erde und denke nur an das nächste Spiel...“, ergänzte der Serbe. Als Winterzugang des FCB steht bislang nur das kanadische Toptalent Alphonso Davies fest.

Hier abstimmen: Diesen Spieler soll der FC Bayern holen

Mehr anzeigen

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN