02. Januar 2019 / 20:53 Uhr

FC Bayern: Wechsel von Talent aus Bordeaux? Juwel soll sich auf Transfer-Zettel befinden

FC Bayern: Wechsel von Talent aus Bordeaux? Juwel soll sich auf Transfer-Zettel befinden

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Transfer? Aurelien Tchouameni könnte den FC Bayern laut einem Bericht ab Sommer im Mittelfeld verstärken.
Transfer? Aurelien Tchouameni könnte den FC Bayern laut einem Bericht ab Sommer im Mittelfeld verstärken. © imago/ZUMA Press
Anzeige

Der FC Bayern München hat eine Transfer-Offensive für den Sommer angekündigt: Offenbar steht nach Lucas Hernandez ein weiterer Franzose auf dem Transfer-Zettel des FCB. So soll sich der Rekordmeister nach Informationen der "Sport Bild" für Bordeaux-Talent Aurelien Tchouameni interessieren.

Anzeige
Anzeige

"Wir werden nächstes Jahr im großen Stil investieren." Das sagte FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß Ende November bei der Mitgliederversammlung des FCB. Und tatsächlich werden bereits Namen wie Atlético-Madrid-Star Lucas Hernandez und Chelsea-Talent Callum Hudson-Odoi beim FCB gehandelt. Nach Informationen der Sport Bild kommt nun ein weiterer Name hinzu. Aurelien Tchouameni von Girondins Bordeaux soll sich demnach beim FC Bayern auf dem Transfer-Zettel befinden.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner - und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner - und was sie jetzt machen. ©
Anzeige

ImVisier des FC Bayern? Das ist Bordeaux-Talent Aurélien Tchouaméni

Aurelien, wer? Der Franzose mit kamerunischen Wurzeln ist erst 18 Jahre alt und im zentralen wie defensiven Mittelfeld zuhause. Seit Saisonbeginn ist der U19-Nationalspieler beim Tabellen-Zwölften der französischen Ligue 1 im Profi-Kader. Tchouameni kommt seitdem auf sechs Spiele in der Liga und neun in der Europa League. Einen Treffer erzielte er dort in der Qualifikation. Auf regelmäßige Einsätze kommt Tchouameni trotz seines großen Talents bisher nicht - beim FC Bayern dürfte es aufgrund des großen Konkurrenzkampfs im Mittelfeld wohl noch einmal deutlich schwieriger werden.

Mehr zum FC Bayern

Mögliche Ablöse für einen Tchouameni-Transfer: So viel müsste der FC Bayern wohl zahlen

Und für die Bayern wird es wohl teuer: Das Bordeaux-Talent, das derzeit bereits von den FCB-Scouts beobachtet werden soll, ist laut Transfermarkt.de rund 5 Millionen Euro wert. Weil sein Vertrag beim Frankreich Klub noch bis 2022 läuft, müssten die Bayern aber wohl noch deutlich mehr für Tchouameni bezahlen.

Und offenbar hat nicht nur der FC Bayern an einen Transfer. Auch hochklassige italienische Vereine wie Inter Mailand sollen Interesse an Tchouameni zeigen. Sein Vater Pierre sagte erst kürzlich dem italienischen Portal FCInterNews: "Viele Vereine sind an ihm interessiert, aber er ist immer noch ein Spieler von Bordeaux. Inter ist ein italienischer Spitzenverein mit einer tollen Geschichte. Alle Spieler wären daran interessiert, eines Tages für so einen Klub zu spielen."

Hier abstimmen: Transfer-Attacke des FC Bayern - welchen Spieler soll der FCB verpflichten?

Mehr anzeigen

ANZEIGE: #GABFAF-Hoodie für 20 Euro! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt