30. September 2020 / 22:48 Uhr

FC Bayern und BVB in der Einzelkritik: Die Noten zum Supercup-Duell

FC Bayern und BVB in der Einzelkritik: Die Noten zum Supercup-Duell

Patrick Strasser und Felix Meininghaus
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der SPORTBUZZER hat alle Spieler des FC Bayern und BVB mit Noten bewertet.
Der SPORTBUZZER hat alle Spieler des FC Bayern und BVB mit Noten bewertet. © imago images/Bernd Feil/M.i.S.
Anzeige

Der FC Bayern München hat seiner beeindruckenden Titelsammlung eine weitere Trophäe hinzugefügt. Der FCB schlägt Borussia Dortmund und gewinnt mit dem DFL-Supercup den fünften Titel in diesem Jahr. Für den SPORTBUZZER haben Patrick Strasser und Felix Meininghaus den deutschen Klassiker verfolgt und beide Mannschaften benotet.

Anzeige

Auf das Quadruple folgt das "Quintuple". Die Spieler des FC Bayern haben noch einen draufgesetzt und sechs Tage nach dem Gewinn des europäischen Supercups auch den nationalen Supercup gewonnen. Der Meister und Pokalsieger siegte in der Allianz Arena gegen Vizemeister Borussia Dortmund mit 3:2 dank eines fulminanten Mentalitätstreffers samt kuriosem Abschluss von Joshua Kimmich (82.). Es war ein wahrer Kraftakt, nachdem die Münchner bereits mit 2:0 (Tore: Corentin Tolisso und Thomas Müller) geführt hatten, ehe Julian Brandt und Erling Haaland ausgleichen konnten.

Damit hat Trainer Hansi Flick nun seinen fünften Titel anno 2020 gewonnen. Fünf Trophäen und nur drei Niederlagen seit seiner Beförderung vom Assistenten zum Cheftrainer im November letzten Jahres – was für eine Bilanz. Auch dank Kimmich, der mit Alphonso Davies und Manuel Neuer zu den besten Spielern zählte. Für den SPORTBUZZER hat Reporter Patrick Strasser die Leistungen der Münchener gegen den BVB genau unter die Lupe genommen und mit Noten bewertet. Die Einzelkritik zum Sieg im deutschen Klassiker gegen Borussia Dortmund im Supercup seht ihr in der folgenden Bildergalerie

FC Bayern in Noten gegen den BVB: Die FCB-Spieler in der Einzelkritik

 Hier alle Noten für die Bayern-Spieler gegen den BVB im Überblick. Zur Galerie
Hier alle Noten für die Bayern-Spieler gegen den BVB im Überblick. ©

Borussia Dortmund muss sich dagegen ärgern: Für den BVB um Stürmer-Star Erling Haaland war deutlich mehr drin. Besonders in der zweiten Halbzeit vergab der Vizemeister vor allem in der zweiten Halbzeit einige Chancen. Für den SPORTBUZZER hat Reporter Felix Meininghaus den Auftritt der Dortmunder bewertet. Alle BVB-Spieler in der Einzelkritik!

BVB in der Einzelkritik: Die Noten zum Supercup-Duell gegen den FC Bayern

Alle Spieler von Borussia Dortmund hier in der Einzelkritik gegen den FC Bayern. Zur Galerie
Alle Spieler von Borussia Dortmund hier in der Einzelkritik gegen den FC Bayern. ©

Jetzt stehen allerdings die Spieler des FC Bayern im Fokus: Nach dem Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League sowie dem europäischen Supercup und nun der nächsten nationalen Trophäe stehen am Donnerstag individuelle Ehrungen an. Kapitän Manuel Neuer, Torjäger Robert Lewandowski und Trainer Hansi Flick dürfen auf die Kür zu Europas Besten hoffen.