20. April 2020 / 18:10 Uhr

Perfekt! FC Bayern verlängert Vertrag mit Mega-Talent Alphonso Davies: "Er begeistert unsere Fans"

Perfekt! FC Bayern verlängert Vertrag mit Mega-Talent Alphonso Davies: "Er begeistert unsere Fans"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Alphonso Davies  verlängert seinen Vertrag beim FC Bayern München bis 2025.
Alphonso Davies verlängert seinen Vertrag beim FC Bayern München bis 2025. © Getty Images
Anzeige

Der FC Bayern München gibt die Vertragsverlängerung mit Alphonso Davies bekannt. der 19-jährige Kanadier erweitert seinen Kontrakt beim Rekordmeister bis 2025. Das gab der Klub am Montagnachmittag bekannt.

Anzeige

Alphonso Davies unterschreibt beim FC Bayern München einen neuen Vertrag. Der 19-Jährige verlängert seine Zusammenarbeit mit dem deutschen Rekordmeister bis zum 30. Juni 2025. Ursprünglich lief der Vertrag des Kanadiers noch bis Sommer 2023.

Anzeige
Mehr vom SPORTBUZZER

"Alphonso hat beim FC Bayern eine sehr gute Entwicklung genommen. Er hat sich diese Vertragsverlängerung mit seinen überzeugenden Leistungen verdient. Wir sind glücklich, dass er langfristig beim FC Bayern bleiben wird. Er begeistert unsere Fans nicht nur mit seiner Spielweise, sondern auch mit seiner Art neben dem Platz", sagt FCB-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge.

FCB-Sportdirektor: "Alphonso ist menschlich ein Gewinn"

Davies entwickelte sich in dieser Saison zum absoluten Stammspieler. Der frühere Offensivspieler spielt beim Bundesliga-Spitzenreiter als Linksverteidiger groß auf. FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic sagt: "Ich freue mich sehr, dass sich der FC Bayern und Alphonso langfristig binden. Alphonso passt mit seiner Geschwindigkeit, seiner Spielfreude und seiner professionellen Einstellung ideal zu unserer Mannschaft. Auch menschlich ist er ein Gewinn. Wir alle haben hier die Aufgabe dafür zu sorgen, dass Alphonso seine sehr guten Leistungen weiter stabilisiert, dass er die nächsten Entwicklungsschritte genauso konzentriert und mutig setzt wie bisher."

25 für 2025: So könnte der Kader des FC Bayern in fünf Jahren aussehen

Alexander Nübel, Kai Havertz und Joshua Zirkzee (v.l.) könnten im Bayern-Kader 2025 tragende Säulen sein. Der <b>SPORT</b>BUZZER stellt den möglichen FCB-Kader vor. Zur Galerie
Alexander Nübel, Kai Havertz und Joshua Zirkzee (v.l.) könnten im Bayern-Kader 2025 tragende Säulen sein. Der SPORTBUZZER stellt den möglichen FCB-Kader vor. ©

Auch Bayern-Vorstand Oliver Kahn erklärt, dass Davies bereits ein hohes Leistungsniveau erreicht und gleichzeitig noch großes Entwicklungspotenzial habe. "Wer bereits in so jungen Jahren beim FC Bayern konstant auf Top-Niveau spielen kann, kann eine große Karriere vor sich haben. Wir sind alle glücklich, ihn langfristig bei uns zu haben. Er bringt unglaublich viel mit, und wir sind sicher, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden", so Kahn.

Davies: "So viele Titel wie möglich mit diesem Verein holen"

Der Kanadier spielt seit Winter 2018 für den FC Bayern. In dieser Saison kommt Davies bereits auf 31 Pflichtspieleinsätze. "Ich bin sehr glücklich. Der FC Bayern ist einer der besten Vereine der Welt, und für mich ist ein Traum wahr geworden, hier spielen zu dürfen. Ich habe mich vom ersten Tag an wohlgefühlt. Ich möchte so viele Titel wie möglich mit diesem Verein holen. Die Mentalität, immer alles gewinnen zu wollen, ist die DNA des FC Bayern", sagt der 19-Jährige.