Der Wechsel an der Tabellenspitze ist vollzogen: Der FC Bayern gewann locker mit 6:0 gegen den VfL Wolfsburg, während der bisherige Spitzenreiter Borussia Dortmund gegen den VfB Stuttgart lediglich, aber doch noch, mit 3:1 gewann. Dank der Tordifferenz (+2) ist Bayern erstmals seit dem fünften Spieltag vorne.
Damit setzten die Münchner ihre Siegesserie in der Bundesliga fort, holte den zwölften Sieg in den letzten 13 Liga-Partien. Letztlich war es ein müheloser Erfolg gegen Wolfsburg, in der ersten Halbzeit zog man nach 34 Minuten kurz an und erzielte in vier Minuten zwei Treffer durch Serge Gnabry und Robert Lewandowski. Nach der Pause erhöhten James Rodríguez, Thomas Müller, Joshua Kimmich und wieder Lewandowski auf 6:0 – easy going also.
SPORTBUZZER-Reporter Patrick Strasser hat alle Spieler des FC Bayern München gegen den VfL Wolfsburg mit Noten bewertet: Die Einzelkritik hier im Überblick!
Einzelkritik: FC Bayern in Noten gegen den VfL Wolfsburg
Für den VfL Wolfsburg ist die 0:6-Pleite dagegen eine herbe Enttäuschung. Die Wolfsburger fanden nie zu ihrer Normalform gegen den FC Bayern. Daher hagelt es auch Fünfen und Sechsen für die VfL-Spieler.
Die Einzelkritik: Die Spieler des VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München
Und so hat Wolfsburg-Reporter Tim Lüddecke die Leistung der Gäste bewertet!