Am Tag der Auslosung hat die UEFA auch die zeitgenauen Ansetzungen der Viertelfinal-Partien in der Champions League angesetzt. Das Hinspiel des Hammer-Duells zwischen Premier-League-Champion Manchester City und dem letzten deutschen Vertreter FC Bayern München steigt am Dienstag, dem 11. März, im Etihad Stadium in Manchester. Acht Tage später, am Mittwoch den 19. April, laden die Münchener zum Showdown in der Allianz Arena. Zeitgleich finden zudem jeweils die Partien zwischen Benfica Lissabon und Inter Mailand statt. Zum ersten Vergleich kommt es bei den Portugiesen, in der Folgewoche fällt in Italien die Entscheidung.
Die Kräftemessen zwischen Rekord-Titelträger Real Madrid und dem FC Chelsea sowie der AC Mailand und der SSC Neapel sind für den 12. und 18. April angesetzt. Sämtliche Viertelfinal-Partien in der Königsklasse werden um 21 Uhr angestoßen.
Aus den Ansetzungen lassen sich zudem bereits TV-Übertragungen der jeweiligen Spiele ableiten. So besitzt der Streamingdienst DAZN die Rechte für sämtliche Mittwochspiele, kann also das Rückspiel zwischen ManCity und dem FC Bayern zeigen. Amazon Prime Video hat indes das Vorgriffsrecht für die Top-Partie am Dienstag und könnte demnach das Hinspiel ausstrahlen. Offiziell kommuniziert wurde die TV-Aufteilung bislang nicht.
Die Viertelfinal-Termine der Champions League in der Übersicht:
Dienstag, 11. April - 21 Uhr
Benfica Lissabon - Inter Mailand
Manchester City - FC Bayern München
Mittwoch, 12. April - 21 Uhr
Real Madrid - FC Chelsea
AC Mailand - SSC Neapel
Dienstag, 18. April - 21 Uhr
FC Chelsea - Real Madrid
SSC Neapel - AC Mailand
Mittwoch, 19. April - 21 Uhr
Inter Mailand - Benfica Lissabon
FC Bayern München - Manchester City
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis