29. Mai 2019 / 11:47 Uhr

Europa-League-Finale im Liveticker: Der FC Chelsea trifft auf den FC Arsenal

Europa-League-Finale im Liveticker: Der FC Chelsea trifft auf den FC Arsenal

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Chelseas Eden Hazard trifft auf Arsenals Pierre-Emerick Aubameyang.
Chelseas Eden Hazard trifft auf Arsenals Pierre-Emerick Aubameyang. © dpa/Montage
Anzeige

Über Fußball wurde in den Tagen vor dem Europa-League-Finale zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal wenig gesprochen. Doch am Mittwochabend rollt der Ball. Verfolgt das Endspiel im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Der Europa-League-Sieger 2019 wird in jedem Fall aus London kommen. Im Olympiastadion von Baku treten am Mittwoch (21 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) der FC Chelsea und der FC Arsenal gegeneinander an. Es ist das erste Mal in diesem Wettbewerb, dass zwei Vereine aus derselben Stadt das Endspiel bestreiten.

Der FC Chelsea ist trotz insgesamt nur vier Siegen einer von fünf Vereinen, die alle Europapokale schon gewonnen haben. Arsenal gewann nur einen: 1994 den Europapokal der Pokalsieger. Die Blues, die im Halbfinale Eintracht Frankfurt ausschalteten, sind als Dritter der Premier League schon für die Champions League der kommenden Saison qualifiziert.

Arsenal kam in der heimischen Liga auf Platz fünf und kann durch einen Finalsieg noch das Ticket für die Königsklasse lösen. Bei einer Niederlage müssten sie in der kommenden Saison wieder in der Europa League spielen.

Hier im Liveticker: Chelsea gegen Arsenal

ANZEIGE: Dein Trainingsset für die Saisonvorbereitung! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt