28. Mai 2019 / 23:25 Uhr

Eklat bei Chelsea-Training vor Europa-League-Finale: Trainer Sarri stürmt wütend vom Platz

Eklat bei Chelsea-Training vor Europa-League-Finale: Trainer Sarri stürmt wütend vom Platz

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die Mütze fliegt: Trainer Maurizio Sarri beendete das Abschluss-Training des FC Chelsea auf seine eigene Art und Weise.
Die Mütze fliegt: Trainer Maurizio Sarri beendete das Abschluss-Training des FC Chelsea auf seine eigene Art und Weise. © Getty Images
Anzeige

Kuriose Szene vor dem Europa-League-Finale zwischen dem FC Chelsea und FC Arsenal in Baku: "Blues"-Trainer Maurizio Sarri rastet beim Abschlusstraining aus und verlässt den Platz.

Anzeige
Anzeige

Es ist das erste von zwei rein englischen Endspielen im Europacup in dieser Saison: Am Mittwoch (21 Uhr - hier alle Infos) treffen der FC Chelsea und der FC Arsenal im Finale um die Europa League aufeinander. Ein London-Derby im Herzen der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku, die als Final-Ausrichter unter anderem Aufgrund des Nichtantritts des armenischen Arsenal-Stars Henrikh Mkhitaryan in Kritik geraten war. Trotz der Entfernung von knapp 4000 Kilometern Luftlinie zwischen London und Baku ist vor dem Derby bereits Feuer drin - besonders beim FC Chelsea. Eine kuriose Szene von Trainer Maurizio Sarri sorgt für große Diskussionen in England.

Diese Deutschen spielten schon beim FC Chelsea

Die Deutschen beim FC Chelsea: Eine Geschichte mit gemischten Ergebnissen, wie der <b>SPORT</b>BUZZER in dieser Galerie zeigt. Zur Galerie
Die Deutschen beim FC Chelsea: Eine Geschichte mit gemischten Ergebnissen, wie der SPORTBUZZER in dieser Galerie zeigt. ©
Anzeige

FC Chelsea: Sarri wütend wegen Higuain und Luiz?

Wut-Eklat um Chelsea-Coach! Sarri, der als Trainer-Kandidat bei Juventus Turin als Nachfolger von Massimiliano Allegri gilt, ist am Dienstag beim Abschluss-Training seiner "Blues" einfach vom Platz gestürmt. Wütend schmiss der 60 Jahre alte Italiener im Stadion von Baku seine Mütze auf den Boden, schoss sie weg und trampelte Richtung Ausgang. Eine Szene, die es vor so einem wichtigen Spiel im internationalen Fußball wohl kaum ein zweites Mal gegeben haben dürfte.

Mehr zum Europa-League-Finale

Was war passiert? Laut englischen Medienberichten soll Sarri wütend auf seine Superstars Gonzalo Higuain und David Luiz gewesen sein. Der Argentinier und der Brasilianer seien im Training aneinander geraten. Wahrscheinlich erbost vom Verhalten seiner Profis suchte der extrovertierte Kettenraucher direkt nach dieser Szene auf kuriose Art und Weise das Weite.

Sarri-Vorfall: Chelsea dementiert Berichte

Eine andere Erklärung hat dagegen der FC Chelsea. Ein Chelsea-Sprecher sagte, dass Sarri so sauer gewesen sei, weil die Einheit für alle Medien öffentlich war - und er so gewisse Taktiken für das Arsenal-Spiel nicht einstudieren konnte.

Es wäre eine Antwort bei der Sarri wohl am besten wegkommt. Seit dieser Saison ist der Italiener Chelsea-Trainer. Berichte, die Unstimmigkeiten zwischen ihm und seinen Team thematisiert hatten, dementierte Sarri vor dem Finale vehement: Nach anfänglichen Schwierigkeiten zu Saisonbeginn liebe er nun seine Spieler. "Ich habe 20 bis 22 wundervolle Männer. Ich bin aktuell sehr, sehr glücklich mit ihnen", sagte er noch vor dem Trainings-Vorfall.

Alle Sieger der Europa League

Im ersten Finale der neuen UEFA Europa League am 12. Mai 2010 in Hamburg gewann Atlético Madrid nach Verlängerung 2:1 gegen den FC Fulham. Zur Galerie
Im ersten Finale der neuen UEFA Europa League am 12. Mai 2010 in Hamburg gewann Atlético Madrid nach Verlängerung 2:1 gegen den FC Fulham. ©

Will Sarri zu Juventus wechseln?

Doch wie lange bleibt Sarri noch Chelsea-Trainer? Mehrere italienische Medien schreiben, dass Sarri zur kommenden Saison die Nachfolge von Juve-Trainer Allegri antritt. Laut Corriere dello Sport seien die Verhandlungen zwischen Juventus Turin und dem Chelsea-Coach weit fortgeschritten. Sky Sport Italia berichtete zudem, dass Frank Lampard bei seinem Ex-Verein aus London übernehmen soll.

ANZEIGE: Dein Trainingsset für die Saisonvorbereitung! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt