27. März 2022 / 15:20 Uhr

FC Dornbreite: Der Kapitän Marcel Venzke geht von Bord

FC Dornbreite: Der Kapitän Marcel Venzke geht von Bord

Volker A. Giering
Lübecker Nachrichten
Kapitän Marcel Venzke möchte den FC Dornbreite im Sommer verlassen.
Kapitän Marcel Venzke möchte den FC Dornbreite im Sommer verlassen. © Agentur 54°
Anzeige

Das Ziel von Venzke ist derzeit noch offen. Der Oberligist hat noch Hoffnungen auf einen Verbleib des Kapitäns.

Marcel Venzke hört am Saisonende bei Fußball-Oberligist FC Dornbreite auf. Das bestätigte der 32 Jahre alte Abwehrchef nach dem desolaten 0:3 der Lübecker gegen den PSV Neumünster (wir berichteten).

Anzeige

„Ja, ich werde nächste Saison nicht mehr Teil der ersten Herren sein“, teilte Venzke am Sonntag auf Nachfrage mit und fügte hinzu: „Es sind in der letzten Zeit Dinge passiert, die ich nicht kommentieren möchte, die aber zur dieser Entscheidung geführt haben. Was ich nächste Saison mache werde, weiß ich noch nicht. Darüber werde ich mir in den nächsten Woche mal Gedanken machen.“

Mehr von FC Dornbreite

Der Großhandelskaufmann ist ein Urgestein des Vereins und spielt seit der F-Jugend am Steinrader Damm – mit Ausnahme eines zweijährigen Intermezzos beim ATSV Stockelsdorf. 180 Einsätze (fünf Tore) lief der Routinier für die Rot-Gelben auf. Unterdessen beschäftigte ihn die Art und Weise der Niederlage im Nachholspiel. „Das war eine sehr schlechte Leistung von uns. Null Leidenschaft und Bereitschaft auf den Platz gebracht“, meinte er.

Der Sportliche Leiter Constantin „Tino“ Lüthje hofft, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. „Ich habe die Hoffnung, ihn im Verein zu halten. Ich werde auf jeden Fall das Gespräch mit ihm suchen, um die ganze Situation nochmal zu besprechen.“

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis