01. Juni 2021 / 17:09 Uhr

Neuer Athletiktrainer: Merkert macht ab sofort die Fußballer des FC Eldagsen fit

Neuer Athletiktrainer: Merkert macht ab sofort die Fußballer des FC Eldagsen fit

Ole Rottmann
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Macht die Eldagser fit: Ulrich Merkert (kleines Bild).
Macht die Eldagser fit: Ulrich Merkert (kleines Bild). © deisterpics/Stefan Zwing/FC Eldagsen
Anzeige

Ulrich Merkert stößt ab sofort als Athletiktrainer zum Landesligisten FC Eldagsen. Der 66-Jährige macht seit Jahren mit seiner Leichtathletikgruppe namens Lauftalente auf sich aufmerksam. "Er ist für unser Trainerteam eine perfekte Ergänzung", so der Verein.

Anzeige

Der FC Eldagsen hat sich prominente Unterstützung für sein Trainerteam gesichert. Mit Ulrich „Ulli“ Merkert stößt ab sofort ein erfahrener Athletiktrainer zum Landesligisten, der mit der von ihm gegründeten Leichtathletik-Trainingsgruppe namens Lauftalente seit Jahren national und international auf sich aufmerksam gemacht hat. Das FCE-Übungsleiterteam, bislang bestehend aus Chef Holger Gehrmann, Co-Trainer Ali Ibrahim sowie Torwarttrainer André Gehrke, wird durch den 66-jährigen Holtenser nunmehr um eine weitere Koryphäe ergänzt.

Anzeige

„Es ist ein absolutes Glück für uns, dass Ulli nicht weit von unserem Sportplatz entfernt wohnt“, sagt Teammanager Sebastian Westenfeld. „Montag, Dienstag nach Berlin, Mittwoch Göttingen und donnerstags und freitags in Hannover; jetzt möchte er einen Schlag weniger machen. Und zu uns kann er zu Fuß kommen. Als der Kontakt zustande kam, haben wir gleich zugegriffen.“

Mehr Berichte aus der Region

Merkert bringt viel Erfahrung mit

Seit 1984 ist Merkert A-Trainer des Deutschen Leichtathletik-Verbandes. „Zusätzlich zu seinen sportdidaktischen Kenntnissen bringt er ein hohes Maß an pädagogischem und psychologischem Wissen mit“, vermeldet der Verein aus dem Springer Ortsteil. „ Er ist für unser Trainerteam eine perfekte Ergänzung.“



Merkert soll sich auch um die Verletzungsprävention sowie die Erstellung von individuell zugeschnittenen Trainingsplänen kümmern.