12. August 2021 / 12:56 Uhr

FC Grimma verpflichtet Funken aus Eilenburg

FC Grimma verpflichtet Funken aus Eilenburg

Tom Rietzschel / lvz
Leipziger Volkszeitung
FUnken
Jakob Funken im Duell mit einem Gegenspieler. © Karsten Hannover
Anzeige

Kurz vor dem Heimspiel gegen den FSV Budissa Bautzen vermeldet Fußball-Oberligist FC Grimma noch einen Neuzugang: Jakob Funken kommt von Regionalligist FC Eilenburg.

Grimma. Nachdem er bereits in diversen Vorbereitungs-Begegnungen mit einer Gastspiel-Genehmigung mitwirkte, hat Grimma den 22-Jährigen vom FC Eilenburg fest verpflichtet. Die vorherigen Stationen des Mittelfeldspielers waren Kickers Markkleeberg und der VfL Pirna-Copitz, wo er jeweils in der Sachsenliga spielte. „Mit der Verpflichtung von Jakob Funken ist es uns gelungen, den Kaderqualitativ zu verstärken“, freut sich Trainer Alexander Kunert über den Transfer.

Anzeige

„Er ist vielseitig und flexibel einsetzbar, was uns insgesamt im Team zusätzliche Optionen schafft. Diesbezüglich bin ich optimistisch, dass er unserem Spiel guttun wird.“ Jakob Funken bestritt in den vergangenen zwei Spielzeiten in Eilenburg insgesamt 18 Oberliga-Spiele und erzielte dabei drei Treffer.