14. Mai 2019 / 18:17 Uhr

FC Grone kann SG Bergdörfer einen Gefallen tun

FC Grone kann SG Bergdörfer einen Gefallen tun

Eduard Warda
Göttinger Tageblatt
Der FC Grone tritt am Mittwoch bei Tuspo Petershütte an.
Der FC Grone tritt am Mittwoch bei Tuspo Petershütte an. © Schneemann
Anzeige

Zwei Partien stehen am Mittwoch auf dem Spielplan der Fußball-Bezirksliga: Um 19 Uhr stehen sich Tuspo Petershütte und FC Grone sowie TSV Bremke/Ischenrode und Sparta Göttingen gegenüber.

Anzeige
Anzeige

Im Gastspiel im Harz kann der FC Grone in den Meisterschaftskampf eingreifen: Wenn er den Tabellenzweiten aus Osterode bezwingt, hätte der Spitzenreiter SG Bergdörfer drei Spieltage vor Schluss vier Punkte Vorsprung. Beziehen die Groner, die im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt sind, eine Niederlage schrumpft der Vorsprung des Eichsfeld-Vertreters auf einen Punkt zusammen.

Mehr zum Fußball in Göttingen

In der zweiten Partie hat der TSV Bremke/Ischenrode erneut die Chance, mit einem Sieg den Sprung auf die Nichtabstiegsplätze zu schaffen. Allerdings heißt der Gegner Sparta: Für die Rot-Weißen geht es zwar um nichts mehr, sie möchten laut Trainer Weiß allerdings die Saison nicht ausklingen lassen, sondern die Spannung hoch halten.

ANZEIGE: Ab 15€ für dein #GABFAF Polo-Shirt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt