22. Oktober 2020 / 12:34 Uhr

FC Hansa gegen Viktoria Köln: Maskenpflicht im gesamten Stadion

FC Hansa gegen Viktoria Köln: Maskenpflicht im gesamten Stadion

Ben Brümmer
Ostsee-Zeitung
Hansa-Trainer Härtel macht es vor: Für die Partie der Kogge gegen Viktoria Köln gilt eine durchgängige Maskenpflicht im gesamten Stadion.
Hansa-Trainer Härtel macht es vor: Für die Partie der Kogge gegen Viktoria Köln gilt eine durchgängige Maskenpflicht im gesamten Stadion. © imago images/foto2press
Anzeige

Verein und Behörden ziehen erstes Fazit zum Hygienekonzept des Ostseestadions

​Gemeinsam mit den zuständigen Behörden hat der FC Hansa eine erste Gesamteinschätzung zur Umsetzung des Hygienekonzepts im Rostocker Ostseestadion bekannt gegeben. Das daraus entstandene Fazit wurde als „positiv und gelungen“ bewertet, gab der Verein am Donnerstag auf seiner Homepage bekannt.

Anzeige

Seit dem Drittliga-Start begrüßt die Kogge jeweils 7500 Zuschauer zu Heimspielen – nicht selbstverständlich. Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie ist es Vereinen aus Risikoregionen meist gänzlich untersagt, Fans zu den Spielen zuzulassen.

Das sind die schönsten Frisuren der Hansa-Profis:

Hansa-Offensivmann Aaron Opoku setzt nicht nur spielerisch Akzente, sondern auch modisch: Statt mit der üblichen Kurzhaar-Frisur überraschte er im Heimspiel gegen Zwickau (1:1) mit geflochtenen Zöpfchen. Zur Galerie
Hansa-Offensivmann Aaron Opoku setzt nicht nur spielerisch Akzente, sondern auch modisch: Statt mit der üblichen Kurzhaar-Frisur überraschte er im Heimspiel gegen Zwickau (1:1) mit geflochtenen Zöpfchen. ©

In Betrachtung des aktuellen Infektionsgeschehens in Rostock und Mecklenburg-Vorpommern haben sich Klub und Behörden darauf verständigt, dass ein Ampelsystem jeweilige Bestimmungen des Hygienekonzeptes zu Heimauftritten des FC Hansa anpasst.

So gilt am Sonnabend während der gesamten Partie gegen Viktoria Köln, wie schon zuvor auf der Südtribüne, eine durchgängige Maskenpflicht im gesamten Stadion.

Anzeige

Die Ostseestädter werden künftig jeweils montags über mögliche Konsequenzen am Spieltag informieren.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis