20. Oktober 2019 / 21:36 Uhr

FC International verschläft erste Halbzeit

FC International verschläft erste Halbzeit

Frank Müller
Leipziger Volkszeitung
Trainer Zoran Levnaic.
Trainer Zoran Levnaic (FC International) musste seiner Mannschaft den richtigen Weg weisen. © Picture Point
Anzeige

Die Aufholjagd reicht nicht mehr zum Ausgleich – 2:3-Niederlage gegen Rudolstadt.

Anzeige
Anzeige

Torgau. Oberligist FC International hat sein Heimspiel gegen Einheit Rudolstadt vor gut 100 Zuschauern im Torgauer Hafenstadion 2:3 verloren. Zur Pause lag Inter bereits 0:3 zurück. Rudolstadt wirkte in der hart umkämpften Partie vor allem im ersten Durchgang viel geschlossener und kam durch Sven Ruprecht (14. Minute), sowie zweimal Routinier Marco Riemer (27. min per Foulelfmeter und 31. min) zu den Treffen im ersten Durchgang. Dann schaffte Inter durch Tore von Tzonatan Moutsa (53. min Foulelfmeter) und den früh eingewechselte Tshomba Oliveira zumindest noch den Anschluss. Das 2:3 gelang sogar in Unterzahl, denn Til Linus Schwarz hatte in der 63. Minute wegen Schiedsrichter-Beleidigung die Rote Karte gesehen. Zum Ausgleich reichte es gegen die kompakten Gäste dann aber nicht mehr.

Weitere Meldungen aus der Oberliga Süd

„Das war die schlechteste Halbzeit von uns in der bisherigen Saison“, schimpfte Inter-Trainer Zoran Levnaic über den ersten Durchgang. In der Pausenpredigt wurde er deshalb ziemlich emotional, wie er zugab. „Weil wir die Halbzeit verschlafen haben. Allerdings hat die Mannschaft dann Charakter gezeigt.“ Doch die Aufholjagd wurde nicht vollständig belohnt, das noch erhoffte 3:3 gelang nicht.

FC International: Mvogo – Cande, Dos Santos, Schwarz, Iereidis (34. Oliveira) – Kim, Sindik (87. Moncevics) – Melkonyan (68. Misaki), van Doorne
Zuschauer: 101

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN