14. August 2019 / 20:01 Uhr

UEFA Supercup: Aufstellungen von FC Liverpool und FC Chelsea fix

UEFA Supercup: Aufstellungen von FC Liverpool und FC Chelsea fix

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Champions-League-Sieger Jürgen Klopp (links) und der FC Liverpool fordern den FC Chelsea mit Neu-Coach Frank Lampard.
Champions-League-Sieger Jürgen Klopp (links) und der FC Liverpool fordern den FC Chelsea mit Neu-Coach Frank Lampard. © 2019 Getty Images
Anzeige

Jürgen Klopp und der FC Liverpool spielen in Istanbul gegen den FC Chelsea um den UEFA Supercup. Vor allem nach dem Saisonstart in der Premier League gelten die "Reds" als Favorit. Diese Spieler schicken Klopp und Chelsea-Coach Frank Lampard von Beginn an ins Rennen.

Anzeige
Anzeige

Trainer Jürgen Klopp greift mit dem FC Liverpool nach dem nächsten Titel. Gegner im UEFA Supercup in Istanbul ist der FC Chelsea. Das Kräftemessen zwischen dem Sieger der Champions League und dem Europa-League-Gewinner findet seit Jahren traditionell vor dem Start der Gruppenphasen in den beiden großen europäischen Wettbewerben statt, die Ende August ausgelost werden.

Der Supercup wird offiziell seit 1973 von der UEFA veranstaltet. Rekordgewinner sind der FC Barcelona und AC Mailand mit jeweils fünf Siegen. Als einziger deutscher Klub hatte 2013 der FC Bayern München den Titel geholt. Liverpool triumphierte bislang dreimal (1977, 2001, 2005), Chelsea gewann 1998. Der Supercup-Sieger bekommt nicht nur einen schönen Pokal und einen Titel für den Briefkopf, sondern auch 4,5 Millionen Euro. Der Verlierer fährt immerhin noch mit 3,5 Millionen Euro nach Hause.

Mit diesen Start-Aufstellungen gehen der FC Liverpool und der FC Chelsea ins Rennen!

FC Liverpool: Die Aufstellung gegen den FC Chelsea im Supercup

Adrian Zur Galerie
Adrian ©
Anzeige

Klopp muss Alisson im Tor des FC Liverpool ersetzen

Im Tor muss Liverpool-Coach Jürgen Klopp weiterhin auf Stammkeeper Alisson verzichten. Der Brasilianer wird noch mehrere Wochen verletzt fehlen. Für ihn steht erneut Adrian zwischen den Pfosten. In der Verteidigung feiert der Ex-Schalker Joel Matip ein Debüt im Trikot der Engländer: Er wird sein 100. Pflichtspiel für die "Reds" bestreiten.

Mehr vom SPORTBUZZER

„Kein Problem“ hat Klopp mit der Favoritenrolle seines FC Liverpool gegen den FC Chelsea. Er habe aber nicht gewusst, „dass das so gesehen wird“ - und fügte forsch hinzu: "Zu gewinnen hilft immer.“ Es ist die erste Teilnahme des deutschen Trainers an diesem UEFA-Klubwettbewerb. Dreimal hat der 52-Jährige die Teilnahme am Supercup knapp verpasst. 2013 mit Borussia Dortmund gegen München und 2018 mit Liverpool gegen Real Madrid verlor er das Finale der Königsklasse, 2016 unterlag Klopp mit den Reds im Endspiel der Europa League Manchester City.

FC Chelsea: Die Aufstellung gegen den FC Liverpool im UEFA-Supercup

Kepa Zur Galerie
Kepa ©

FC Chelsea: Lampard setzt auf Pulisic

Sein Gegenüber Frank Lampard erwischte mit den "Blues" einen schwachen Start in die Premier League. Bei seinem Debüt unterlag Chelsea mit 0:5 bei Manchester United. Demnach gering schätzen Experten daher die Chancen des englischen Hauptstadt-Klubs gegen Liverpool im Supercup ein. Dort setzt Lampard von Beginn an auf einen Ex-Bundesliga-Star. Zugang Christian Pulisic steht in der Startaufstellung des FC Chelsea. Er war im Winter für 64 Millionen Euro von Borussia Dortmund nach London gewechselt, aber zunächst direkt an den BVB bis zum Saison-Ende ausgeliehen worden.

Wer gewinnt den UEFA-Supercup? Hier abstimmen!

Mehr anzeigen

Das sind die teuersten Sommer-Neuzugänge der Premier League 2019/20

Harry Maguire, Nicolas Pépé und Rodri sind nur drei der großen Namen, die in die Premier League gewechselt sind. Das sind die teuersten Transfers der englischen Liga.  Zur Galerie
Harry Maguire, Nicolas Pépé und Rodri sind nur drei der großen Namen, die in die Premier League gewechselt sind. Das sind die teuersten Transfers der englischen Liga.  ©

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt