28. April 2022 / 11:36 Uhr

Berichte: FC Liverpool hofft auf neuen Vertrag mit Jürgen Klopp – Star-Trainer denkt an Verbleib

Berichte: FC Liverpool hofft auf neuen Vertrag mit Jürgen Klopp – Star-Trainer denkt an Verbleib

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Jürgen Klopp ist aktuell vertraglich bis Sommer 2024 an den FC Liverpool gebunden.
Jürgen Klopp ist aktuell vertraglich bis Sommer 2024 an den FC Liverpool gebunden. © Getty Images
Anzeige

Der Vertrag von Jürgen Klopp beim FC Liverpool läuft noch etwas mehr als zwei Jahre. Eigentlich möchte der deutsche Trainer die "Reds" danach verlassen. Doch jetzt berichten mehrere Medien, dass die Zusammenarbeit auch über das Jahr 2024 hinaus gehen könnte.

Jürgen Klopp bleibt womöglich doch über 2024 hinaus Trainer des FC Liverpool. Wie mehrere Medien berichten, will der englische Spitzenklub Vertragsgespräche mit dem deutschen Starcoach aufnehmen. Ursprünglich hatte der frühere Dortmunder Meistertrainer seinen Abschied für 2024 nach neun erfolgreichen Jahren in Liverpool angekündigt. Nun soll es aber offenbar Signale von Klopp geben, dass er sich doch noch ein längeres Engagement vorstellen kann.

Anzeige

Mike Gordon, der Präsident des amerikanischen Klub-Eigentümers Fenway Sports Group, war am Mittwoch zum Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Villarreal (2:0) angereist. Der Geschäftsmann hatte bereits 2019 den letzten Vertrag mit Klopp ausgehandelt. Auch Mark Kosicke, der Berater des Erfolgstrainers, saß beim Spiel gegen die Spanier auf der Tribüne.

Klopp ist seit 2015 Trainer der Reds. In dieser Zeit hat er den Verein zurück an die europäische Spitze geführt. 2019 gewann er mit Liverpool die Champions League, 2020 die erste Meisterschaft nach 30 Jahren. In diesem Jahr winkt sogar der historische Titel-Viererpack. Den Liga-Pokal hat Liverpool bereits gewonnen, im FA Cup ist das Finale gegen den FC Chelsea und Coach Thomas Tuchel erreicht, und in der Premier League liegt der LFC nur einen Punkt hinter dem Dauerrivalen Manchester City.