11. Juli 2019 / 13:09 Uhr

Liverpool-Fans ärgern Manchester United - mit Botschaft per Flugzeug

Liverpool-Fans ärgern Manchester United - mit Botschaft per Flugzeug

Roman Gerth
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die Spieler von Manchester United erreichte beim Training in Perth eine Botschaft von Liverpool-Fans.
Die Spieler von Manchester United erreichte beim Training in Perth eine Botschaft von Liverpool-Fans. © imago images / AAP
Anzeige

Manchester United wurde in seinem Trainingslager von einer Botschaft des Konkurrenten FC Liverpool heimgesucht. Hinter einem Flugzeug, das über dem Platz kreiste, erinnerten Fans des Klubs von Trainer Jürgen Klopp an den Champions-League-Sieg.

Anzeige
Anzeige

Die Spieler von Manchester United dürften nicht schlecht geguckt haben, als über dem Trainingsplatz plötzlich ein Flugzeug seine Runden drehte. Dahinter zog die Maschine ein Banner - das mit einer eindeutigen Botschaft versehen war: "Liverpool FC - 6x European Champion". Da hatten sich Fans des amtierenden Champions-League-Siegers um Trainer Jürgen Klopp einen besonderen Scherz mit seinem Konkurrenten erlaubt!

Das Video, auf dem das Flugzeug mit dem Banner zu sehen ist, wurde auf Twitter veröffentlicht. Man United bereitet sich aktuell im Zuge einer PR-Tour in Australien auf die neue Saison vor. Das Training der "Red Devils" fand im WACA-Stadion in Perth statt.

Wer sorgte für den Banner-Scherz?

Einem Bericht der Daily Mail zufolge ist nicht bekannt, ob ein einzelner Fan für den Banner-Scherz zuständig gewesen ist, oder ob es sich dabei um eine Gruppe von Liverppol-Anhängern gehandelt hat. Der Tweet jedenfalls sorgt für viel Aufsehen und wurde Stand Donnerstagmittag bereits 61-mal geteilt und mehr als 200-mal geliked.

Mehr zu Liverpool

Während der FC Liverpool durch ein 2:0 gegen Tottenham die Champions League gewonnen hat, musste sich Manchester United mit einer deutlich schwächeren Saison zufrieden geben. Das Team von Trainer Ole Gunnar Solskjaer wurde nur Sechster, spielt also in der kommenden Saison lediglich in der Europa League.

So feiert der FC Liverpool den Champions-League-Titel 2019

Der FC Liverpool,hat die Champions League 2018/19 gewonnen und sich im Finale mit 2:0 gegen Tottenham durchgesetzt. So feierten die Spieler und Trainer Jürgen Klopp. Zur Galerie
Der FC Liverpool,hat die Champions League 2018/19 gewonnen und sich im Finale mit 2:0 gegen Tottenham durchgesetzt. So feierten die Spieler und Trainer Jürgen Klopp. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt