10. August 2020 / 21:07 Uhr

Erster Neuzugang fix: Liverpool verpflichtet Konstantinos Tsimikas - Verteidiger kommt von Olympiakos Piräus 

Erster Neuzugang fix: Liverpool verpflichtet Konstantinos Tsimikas - Verteidiger kommt von Olympiakos Piräus 

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Konstantinos Tsimikas verstärkt den FC Liverpool. 
Konstantinos Tsimikas verstärkt den FC Liverpool.  © imago images / ANE Edition
Anzeige

Der englische Meister FC Liverpool hat sich die Dienste von Konstantinos Tsimikas gesichert. Der Linksverteidiger vom kommt griechischen Klub Olympiakos Piräus und soll die Defensive der "Reds" verstärken. 

Der FC Liverpool hat nach dem Gewinn der englischen Meisterschaft einen ersten externen Neuzugang verpflichtet. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp verstärkt sich mit Konstantinos Tsimikas. Der 24-jährige Verteidiger kommt vom griechischen Spitzenklub Olympiakos Piräus und soll dem Vernehmen nach rund 13 Millionen Euro kosten. Liverpool teilte mit, dass der Spieler einen "langen Vertrag" unterschrieben habe. Medienberichten zufolge soll der Kontrakt des Griechen bis 2025 gelten.

Anzeige
Mehr vom SPORTBUZZER

"Ich bin sehr glücklich und bin sehr stolz hier zu sein. Für mich ist es der größte Club der Welt. Es ist mir eine Ehre hier zu sein und ich werde mein Bestes geben", wird der neue Liverpool-Profi auf der Homepage des LFC zitiert. In der Champions League kam der Verteidiger in der laufenden Saison für Olympiakos sechsmal zum Einsatz. Er soll die Defensive der "Reds" verstärken und als Backup von Stammverteidiger Andrew Robertson fungieren. Mit Dejan Lovren hatte ein Verteidiger den Klub bereits in Richtung Zenit St. Petersburg verlassen.

Internationale Pressestimmen zur Meisterschaft des FC Liverpool

Feiern den FC Liverpool: Die Fans - und die internationale Presse. Die Pressestimmen zur ersten LFC-Meisterschaft seit 30 Jahren. Zur Galerie
Feiern den FC Liverpool: Die Fans - und die internationale Presse. Die Pressestimmen zur ersten LFC-Meisterschaft seit 30 Jahren. ©

Der 24-Jährige soll aber nicht die erste Wahl der "Reds" gewesen sein. Der englische Meister habe vorerst ein Auge auf Jamal Lewis von Norwich City geworfen. Doch der Absteiger soll das Angebot in Höhe von 11 Millionen Euro abgelehnt haben.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.