14. März 2019 / 17:27 Uhr

FC Mecklenburg Schwerin II: Trainer Robert Porstner verlängert bis 2021

FC Mecklenburg Schwerin II: Trainer Robert Porstner verlängert bis 2021

Johannes Weber
Ostsee-Zeitung
Robert Porstner (r.) und Verbandsliga-Trainer sowie der Sportliche Leiter Stefan Lau.
Robert Porstner (r.) und Verbandsliga-Trainer sowie der Sportliche Leiter Stefan Lau. © FC Mecklenburg Schwerin
Anzeige

Die Landeshauptstädter setzen die Zusammenarbeit mit dem 32-Jährigen langfristig fort. Der Sportliche Leiter Stefan Lau lobt den Coach für sein Engagement.

Anzeige
Anzeige

Bei der zweiten Mannschaft des FC Mecklenburg Schwerin setzt man auf Kontinuität. Der Verein hat die Zusammenarbeit mit Trainer Robert Porstner bis Sommer 2021 verlängert. Das gaben die Landeshauptstädter am Donnerstagnachmittag bekannt. Postner war vor der Saison vom LSV Schwarz-Weiß Eldena zum FCM zurückgekehrt.

„Ich freue mich sehr, dass der Verein mir das Vertrauen schenkt und wir weiterhin gemeinsam an unseren Zielen arbeiten können“, sagt Porstner. Nach dem Aufstieg in die Landesliga West im vergangenen Sommer erlebten die Schweriner einen furiosen Start. Nach 16 Punkten aus den ersten sieben Partien rangierte die Verbandsliga-Reserve zwischenzeitlich auf Platz zwei. Mittlerweile stehen die Schweriner im gesicherten Tabellenmittelfeld auf Rang elf mit neun Zählern Rückstand auf den ersten Abstiegsplatz.

Mehr zur Landesliga West

Stefan Lau, Trainer der Verbandsliga-Mannschaft und Sportlicher Leiter, hält große Stücke die Arbeit von Porstner: „„Robert ist ein sehr engagierter und lernwilliger Trainer, der seinen Job im Verein toll ausübt. Für ihn steht die Entwicklung unserer Spieler an erster Stelle. Er ist einfach ein Typ der sich komplett in den Dienst der Sache stellt."

Porstner war in der Vergangenheit schon einige Jahre als Nachwuchstrainer beim FCM aktiv. Mit seiner jetzigen Mannschaft arbeitet er eng mit den 1. Herren und dem U-19-Team zusammen. Der Übungsleiter hat angekündigt, den Austausch noch weiter optimieren zu wollen.

ANZEIGE: 50% aufs Set für deine Mannschaftsfahrt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt