Offensivtalent Noah Sitter wird zur kommenden Saison in den Herrenbereich beim FC Mecklenburg Schwerin aufrücken. Der 18-Jährige spielt aktuell noch in der U 19 der Landeshauptstädter. In der laufenden Saison hat Sitter drei Treffer in acht Partien in der A-Junioren-Regionalliga Nordost für den FCM erzielt.
Noah Gabriel Moragues Sitter, so sein vollständiger Name, hat spanische Wurzeln. Coach Stefan Lau glaubt, dass das südländische Temperament des FCM-Eigengewächs, dem Oberliga-Aspiranten guttun wird. „Noah hat das Zeug dazu, sich bei den Herren durchzusetzen. Er gehörte zweifelsohne zu den Leistungsträgern. Wir werden ihn behutsam für unsere kommenden Aufgaben aufbauen", wird Lau in einer Mitteilung der Schweriner zitiert.
Das sind die wichtigsten Wintertransfers in MV:
U-19-Coach Henry Ströh hat die Entwicklung von Sitter in den vergangenen zwei Jahren sehr nah verfolgt. Der Übungsleiter traut dem Deutsch-Spanier den Sprung in den Männerbereich zu. „Er geht mit guten Leistungen voran und ist definitiv für jede Mannschaft eine Verstärkung!“, so Ströh.