28. April 2019 / 02:04 Uhr

1. FC Nürnberg gegen FC Bayern München live im TV und Online-Stream schauen

1. FC Nürnberg gegen FC Bayern München live im TV und Online-Stream schauen

Carsten Germann
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Robert Lewandowski schoss den FC Bayern München in Bremen (3:2) ins DFB-Pokalfinale. Mit 21 Bundesliga-Saisontreffern hat der Stürmerstar nur drei Tore weniger erzielt als die gesamte Nürnberger Mannschaft...
Robert Lewandowski schoss den FC Bayern München in Bremen (3:2) ins DFB-Pokalfinale. Mit 21 Bundesliga-Saisontreffern hat der Stürmerstar nur drei Tore weniger erzielt als die gesamte Nürnberger Mannschaft... © imago images / Sven Simon
Anzeige

Live im TV, Stream und Ticker schauen: So seht ihr heute das Sonntagsspiel 1. FC Nürnberg gegen FC Bayern München zum Abschluss des 31. Spieltages der Bundesliga!

Anzeige
Anzeige

,,Weil wir daran glauben", diese Antwort gibt FCN-Kapitän Hanno Behrens Journalisten immer wieder auf die Frage, warum der ,,Club" den Liga-Erhalt noch schafft. Vor der Partie 1. FC Nürnberg gegen FC Bayern München am Sonntag (18 Uhr; live im SPORTBUZZER-Ticker) stehen die Chancen der Franken nun noch einmal um einiges schlechter. Dafür sorgt neben dem hoch motivierten Gegner aus München vor allem der 1:0-Heimerfolg des direkten Konkurrenten VfB Stuttgart im Samstagabendspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Will der FCN den direkten Wiederabstieg noch vermeiden, braucht er eigentlich einen Sieg gegen den FC Bayern und fast ein Fußball-Wunder!

FC Bayern in Noten: Die Einzelkritik zum Pokalspiel gegen Werder Bremen

Der FC Bayern folgt RB Leipzig ins DFB-Pokalfinale. Der SPORTBUZZER zeigt die Noten der FCB-Stars. Zur Galerie
Der FC Bayern folgt RB Leipzig ins DFB-Pokalfinale. Der SPORTBUZZER zeigt die Noten der FCB-Stars. ©
Anzeige

Denn: Der 1. FC Nürnberg ist im bayerisch-fränkischen Derby, das 1968 die Meisterschaft zum ersten und einzigen Mal zugunsten der ,,Clubberer" entschied, seit 14 Pflichtspielen sieglos. Dazu kommt die Rekord-Serie der Bayern gegen Aufsteiger. Die letzten 17 Gastspiele bei Bundesliga-Aufsteigern hat der Rekordmeister allesamt gewonnen. Diese Serie ist eine Bundesliga-Bestmarke und keinem anderen Team glückten gegen Liga-Neulinge mehr als sieben Auswärtssiege in Folge.

22 Mann für 2022: So könnte der Kader des FC Bayern in vier Jahren aussehen!

Christian Früchtl und Josh Kimmich sind schon da - kommt auch Jann-Fiete Arp irgendwann zum FC Bayern? Unser Szenario Bayern 2022 gibt es in der Bildergalerie. Zur Galerie
Christian Früchtl und Josh Kimmich sind schon da - kommt auch Jann-Fiete Arp irgendwann zum FC Bayern? Unser Szenario "Bayern 2022" gibt es in der Bildergalerie. ©

Die Nürnberger konnten unter dem neuen Trainer Boris Schommers (40) zwar nicht wirklich von den Abstiegsrängen springen, aber sie haben sich defensiv stabilisiert. Kassierten sie unter Michael Köllner im Schnitt noch 2,2 Gegentore pro Spiel, so sind es unter dem gebürtigen Leverkusener Schommers nur noch 1,2 Treffer pro Partie. ,,Wir müssen einen perfekten Tag erwischen", sagt Schommers vor dem Spiel gegen den großen Rivalen aus München. Das Hinspiel in der Allianz Arena endete mit 3:0 für den FC Bayern. Robert Lewandowski gelang dabei ein Doppelpack. Die Münchner haben in Nürnberg die Chance, den BVB, der am Samstag im Revierderby gegen den FC Schalke (2:4) patzte, drei Spiele vor Saisonende an der Tabellenspitze mit vier Punkten abzuhängen.

Mehr zum FC Bayern

,,Einen Punkt, warum nicht auch drei", gibt Hanno Behrens beim FCN die Devise vor dem Spiel gegen den Branchenriesen aus. Nicht ganz unbegründet, denn zu Hause punkteten die Nürnberger in den letzten sechs Duellen gegen die Bayern vier Mal. ,,Wir werden uns sicherlich schwer tun, jedoch alles daran setzen, ein frühes Tor zu machen", sagt Bayern-Trainer Niko Kovac (47) im Vorfeld der Partie. Das gelang seiner Mannschaft zuletzt auch im Auswärtsspiel in Düsseldorf (4:1).

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©

Wie sehe ich das Spiel 1. FC Nürnberg gegen FC Bayern München live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt 1. FC Nürnberg gegen FC Bayern München am Sonntag ab 18 Uhr live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf Sky Bundesliga 1 und HD. Reporter ist Wolff-Christoph Fuss.

Wird die Partie 1. FC Nürnberg gegen FC Bayern München live im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte. Eine Zusammenfassung des Spiels 1. FC Nürnberg gegen FC Bayern München gibt es im Free-TV erst ab 21.45 Uhr in den ARD-Regionalprogrammen. Empfehlenswert im Nachgang: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, im WDR.

Gibt es einen Livestream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man bei iTunes und im Google Play Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesligaspiel 1. FC Nürnberg gegen FC Bayern München bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel 1. FC Nürnberg gegen FC Bayern München an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 17.45 Uhr.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN