13. März 2020 / 13:18 Uhr

Positiver Coronavirus-Befund beim 1. FC Nürnberg - Weitere Fälle möglich

Positiver Coronavirus-Befund beim 1. FC Nürnberg - Weitere Fälle möglich

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Im Team des 1. FC Nürnberg gibt es einen positiven Coronavirus-Befund.
Im Team des 1. FC Nürnberg gibt es einen positiven Coronavirus-Befund. © imago images/Bernd Müller
Anzeige

Auch beim 1. FC Nürnberg gibt es mit Fabian Nürnberger mindestens einen mit dem neuartigen Coronavirus infizierten Spieler. Die Franken waren in der 2. Liga zuletzt Gegner von Hannover 96, wo es zwei positive Fälle gibt und die gesamte Mannschaft daher in häuslicher Quarantäne ist.

Anzeige
Anzeige

Im Team des 1. FC Nürnberg ist der Spieler Fabian Nürnberger mit dem Coronavirus infiziert. Das gab der Fußball-Zweitligist am Freitag bekannt, bei dem es als erstem Profiverein in Bayern eine Infektion mit Sars-CoV-2 gibt. Die Franken hatten Tests angeordnet, weil beim jüngsten Gegner Hannover 96 ein Spieler erkrankt war. „Die Untersuchungen haben nun ergeben, dass bei mindestens einer Testperson ein positiver Befund vorliegt“, teilte der FCN mit. Es könnte aber noch mehr Betroffene geben. „Einige wenige Testergebnisse stehen noch aus.“

Mehr vom SPORTBUZZER

Zunächst blieb offen, ob und wie das geplante Auswärtsspiel des Clubs am Sonntag (13.30 Uhr) beim FC St. Pauli stattfinden kann. Der 1. FC Nürnberg „hat bereits Kontakt mit den zuständigen Behörden aufgenommen und wird alle weiteren notwendigen Maßnahmen in die Wege leiten“, wie es weiter hieß. Die Franken haben bei der DFL einen Antrag auf Spielabsetzung gestellt.

Corona-Tests angeordnet wegen 96-Profi Timo Hübers

Die Coronavirus-Tests wurden angeordnet, weil der Hannoveraner Timo Hübers mit Sars-CoV-2 infiziert war. Hannover war am vorigen Freitag in Nürnberg zu Gast, der Verteidiger spielte die Partie durch. Ob er dabei jemanden angesteckt hat, ist unklar. Nach Einschätzung der Niedersachsen hatte sich Hübers das Coronavirus erst am Samstagabend bei einer anderen Veranstaltung eingefangen. Inzwischen ist bei Hannover 96 auch Jannes Horn positiv getestet. Das Spiel von Hannover gegen Dresden am Sonntag wurde deshalb abgesagt.

Welche Stadien der 2. Bundesliga erkennst Du von oben?

Welche Stadien der 2. Bundesliga erkennt ihr? Macht mit bei der <b>SPORT</b>BUZZER-Challenge!  Zur Galerie
Welche Stadien der 2. Bundesliga erkennt ihr? Macht mit bei der SPORTBUZZER-Challenge!  ©

Die Spiele der Bundesliga werden bis zum 02. April unterbrochen. Ähnliches haben die englische Premier League, französische Ligue 1, die italienische Serie A und Spaniens La Liga bereits beschlossen. Auch die UEFA hat ihre Klub-Wettbewerbe, die Champions League und die Europa League, vorerst ausgesetzt.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus aller Welt