19. Dezember 2018 / 15:45 Uhr

Schalke 04 gegen Bayer 04 Leverkusen live im TV und Online-Stream schauen

Schalke 04 gegen Bayer 04 Leverkusen live im TV und Online-Stream schauen

Carsten Germann
RedaktionsNetzwerk Deutschland
In diesem Sondertrikot mit 26 Zechen-Namen wird der FC Schalke 04 gegen Bayer 04 Leverkusen das Ende des Steinkohle-Bergbaus im Ruhrgebiet würdevoll begehen. 
In diesem Sondertrikot mit 26 Zechen-Namen wird der FC Schalke 04 gegen Bayer 04 Leverkusen das Ende des Steinkohle-Bergbaus im Ruhrgebiet würdevoll begehen.  © imago/RHR-Foto
Anzeige

Ihr sucht einen Livestream zum Spiel zwischen Schalke 04 und Bayer 04 Leverkusen heute? Hier werdet ihr mit allen Infos fündig. Wie man Schalke gegen Bayer 04 live im TV- und Online-Stream sehen kann! 

Anzeige

Fußball-Deutschland blickt am Mittwoch mit FC Schalke 04 gegen Bayer 04 Leverkusen (18.30 Uhr/live im SPORTBUZZER-Ticker) auf die einzige Partie, die zu dieser Uhrzeit angepfiffen wird. Auf Schalke wird das Team von Trainer Domenico Tedesco (33) in Sonder-Trikots auflaufen, die dem Ende des Steinkohle-Abbaus im Ruhrgebiet gewidmet sind.

Anzeige

Die „Knappen“, enger als jeder andere Revierklub mit dem Bergbau verbunden, tragen dann die Namen von 26 Zechen auf der Brust. Ein emotionaler Abend auf Schalke, da muss man kein Prophet sein, um dies vorherzusagen. Mit der Aufgabe des Steinkohle-Abbaus im Ruhrgebiet endet ein Stück deutsche Industrie-Geschichte. „Wir fühlen uns als Verein mit dem Steinkohleabbau eng verbunden. Die Gründungsväter dieses Klubs waren ja schließlich auch Bergleute“, sagt Schalkes Marketing-Vorstand Alexander Jobst dazu am Dienstag dem WDR.

50 ehemalige Spieler des FC Schalke 04 und was aus ihnen wurde

Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Zur Galerie
Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. ©

Ob die Begegnung auch das Ende der Dienstzeit von Heiko Herrlich (47) bei Bayer 04 Leverkusen ist, darüber wird unter dem Bayer-Kreuz spätestens seit dem 1:2 bei Eintracht Frankfurt am Sonntagabend spekuliert. Die Bayer-Elf hat es in dieser Saison nicht geschafft, Konstanz in ihre Leistung zu bringen. Dem 5:1-Erfolg in Larnaca auf Zypern in der Europa League, folgte in Frankfurt die bereits siebte Niederlage im 15. Bundesliga-Spiel. Das ist zu wenig für die Ansprüche der Leverkusener, für die Gastspiele auf Schalke immer gern gesehen sind.

Mehr zum FC Schalke 04

Denn: Nur gegen den VfB Stuttgart (35 Siege) fuhr die „Werks-Elf“ mehr Siege ein als gegen Schalke (30). Die Königsblauen konnten in dieser Saison nur 3 von 7 Heimspielen gewinnen. Zuletzt zeigte sich S04 vor heimischem Publikum gegen den 1. FC Nürnberg (5:2) allerdings in ansteigender Form. Der Steinkohle-Abschied könnte eine zusätzliche Motivation sein. Heiko Herrlich fordert deshalb „Intensität und Leidenschaft“. Der Ex-BVB-Stürmer: „Wir müssen auf Schalke bereit sein, ans Maximum zu gehen, die Rahmenbedingungen auf Schalke interessieren uns nicht.“

Wie sehe ich das Spiel FC Schalke 04 gegen Bayer 04 Leverkusen live im TV?

FC Schalke 04 gegen Bayer 04 Leverkusen wird am Mittwoch ab 18.15 Uhr live und exklusiv im Pay-TV bei Sky übertragen. Die Partie läuft auf den Kanälen Sky Bundesliga 1 (Konferenz), Sky Bundesliga 6 (Einzelspiel) und HD. Reporter in der Veltins Arena ist Kai Dittmann.

Wird FC Schalke 04 gegen Bayer 04 Leverkusen live im Free-TV übertragen?

Nein! Sky hält die Exklusivrechte. Eine Zusammenfassung des Spiels FC Schalke 04 gegen Bayer 04 Leverkusen ist erst ab 22.45 Uhr in der ARD-Sportschau im Free-TV zu sehen.

Gibt es einen Livestream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel FC Schalke 04 gegen Bayer 04 Leverkusen bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Mittwoch einen Liveticker zum Spiel FC Schalke 04 gegen Bayer 04 Leverkusen an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 18.15 Uhr.