22. Mai 2020 / 18:18 Uhr

FC Schalke 04 gegen den FC Augsburg live im TV und im Online-Stream sehen

FC Schalke 04 gegen den FC Augsburg live im TV und im Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
FC Schalke 04 gegen den FC Augsburg live im TV und Stream schauen: Suat Serdar (l.) und Alfred Finnbogason (r.) kämpfen gegen den drohenden Fehlstart an.
FC Schalke 04 gegen den FC Augsburg live im TV und Stream schauen: Suat Serdar (l.) und Alfred Finnbogason (r.) kämpfen gegen den drohenden Fehlstart an. © imago images/Sven Simon
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Augsburg am 27. Spieltag. Schalke hofft nach der deutlichen Derby-Pleite auf Wiedergutmachung gegen den FCA.

Anzeige
Anzeige

Fehlstart nach der Corona-Pause. Der FC Schalke legte nach der Bundesliga-Zwangspause ausgerechnet im Revierderby gegen den BVB (0:4) eine Bruchlandung hin. Damit fielen die Schützlinge von Trainer David Wagner vorübergehend aus den angepeilten internationalen Rängen und wartet seit nunmehr sieben Pflichtspielen auf einen Sieg. Am Sonntag (13.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) geht es gegen den ebenfalls schlecht gestarteten FC Augsburg darum, den Negativtrend zu stoppen.

Mehr vom SPORTBUZZER

Auch für den FC Augsburg setzte es nach der zweimonatigen Unterbrechung gegen den VfL Wolfsburg eine Niederlage (1:2). Nachdem Neu-Trainer Heiko Herrlich den Verstoß gegen die Quarantäne-Regeln zugegeben hatte, durfte er sein Team nicht betreuen, wird auf Schalke jedoch auf der Trainerbank zurückerwartet. Ein wichtiger Faktor - denn die Augsburger sind nach fünf Pleiten aus den jüngsten sechs Bundesliga-Partien zunehmend abstiegsbedroht. Ein Erfolg in Gelsenkirchen könnte zunächst für etwas Luft im Tabellenkeller sorgen.

50 ehemalige Spieler des FC Schalke 04 und was aus ihnen wurde

Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Zur Galerie
Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. ©

Wie sehe ich das Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Augsburg live im TV?

Der Streamingdienst DAZN zeigt die Bundesliga-Partie zwischen Schalke 04 und Union Berlin ab 13.15 Uhr live. Reporter ist Freddy Harder, Experte Sebastian Kneißl und Moderator Tobi Wahnschaffe. Auch Prime Video darf die Partie für seine Kunden übertragen. Dort kommentieren Benni Zander und Ex-Trainer Markus Weinzierl. Anstoß der Partie ist um 13.30 Uhr.

Wird Schalke 04 gegen den FC Augsburg live im Free-TV übertragen?

Nein! DAZN und Amazon Prime halten die Exklusivrechte. Eine längere Zusammenfassung der Begegnung zwischen Schalke 04 und dem FC Augsburg ist am Sonntag ab 21.45 Uhr in den ARD-Regionalprogrammen im Free-TV zu sehen. DAZN-Kunden können einen Zusammenschnitt der Partie 40 Minuten nach dem Abpfiff sehen. Zudem wird es in der Halbzeit des 15.30-Uhr-Spiels bei Sky eine Zusammenfassung geben.

Kann ich Schalke 04 gegen den FC Augsburg im Livestream verfolgen?

Wenn Ihr bereits DAZN-Kunden seid, müsst Ihr euch keine Sorgen machen. Beim Streamingdienst wird es einen Livestream über die vollen 90 Minuten geben. Habt Ihr kein DAZN-Abo, ist das auch kein Problem. Wer sich für DAZN interessiert und das Spiel zwischen Schalke und Augsburg beim Streamingdienst kostenlos verfolgen will, kann dies ebenfalls tun. Neukunden erhalten einen Freimonat. Zusätzlich können sich alle Amazon-Prime-Kunden das Spiel ohne Zusatzkosten beim Streaming-Dienst Prime Video ansehen.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel FC Schalke 04 gegen den FC Augsburg bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel FC Schalke 04 gegen den FC Augsburg im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Sonntag einen Liveticker zum Spiel Schalke 04 gegen den FC Augsburg an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 13.15 Uhr.