09. November 2019 / 02:29 Uhr

Bundesliga: FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Bundesliga: FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Carsten Germann
RedaktionsNetzwerk Deutschland
FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf: Schalkes Schlussjubel in Augsburg mit Amine Harit.   
FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf: Schalkes Schlussjubel in Augsburg mit Amine Harit.    © imago images/Sven Simon
Anzeige

Live im TV, Ticker und Online-Stream: So seht ihr das dritte  Bundesliga-Sonntagsspiel am 11. Spieltag, FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf! 

Anzeige
Anzeige

Die Partie FC Schalke gegen Fortuna Düsseldorf am Samstag (15.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) und die bange Frage: Wer soll auf Schalker Seite eigentlich spielen?

Mehr zu Schalke

Die Königsblauen müssen gegen Düsseldorf fast auf ihre komplette Abwehr verzichten. Salif Sané verletzte sich in Augsburg (3:2) bereits nach fünf Minuten am Knie und steht nach einer OP über Monate nicht zur Verfügung. Ebenfalls fehlen werden Benjamin Stambouili und Matija Nastasic. Den Einsatz Ozan Kabak wollte sich Schalke-Coach David Wagner (48) bis zum Schluss offen halten.

Diese Stars schafften bei Schalke 04 den Durchbruch

Mesut Özil, Julian Draxler und Manuel Neuer begannen ihre Weltkarrieren beim FC Schalke 04. Wer noch? Das zeigt der <b>SPORT</b>BUZZER. Zur Galerie
Mesut Özil, Julian Draxler und Manuel Neuer begannen ihre Weltkarrieren beim FC Schalke 04. Wer noch? Das zeigt der SPORTBUZZER. ©
Anzeige

Nicht die allerbesten Voraussetzungen also Schalke 04, zumal mit Fortuna Düsseldorf der Gegner in die Veltins Arena kommt, der die Knappen im Vorjahr mit 4:0 regelrecht vorführte. Im gesamten Kalenderjahr 2019 blieb die Fortuna auswärts nur am 24. Spieltag der letzten Saison auf Schalke ohne Gegentor. Die Mannschaft von Trainer-Veteran Friedhelm Funkel (65) hat sich mit dem Derby-Sieg gegen den 1. FC Köln (2:0) am vergangenen Sonntag einen Schub geholt. Nach Schalke und im Anschluss an die Länderspielpause warten mit dem FC Bayern München, 1899 Hoffenheim, Borussia Dortmund und RB Leipzig die Top-Teams auf die Rheinländer. Fortuna-Sportdirektor Lutz Pfannenstiel ist dennoch zuversichtlich: ,,Gegen Mannschaften, die höher eingeschätzt werden, müssen wir nicht das Spiel machen", erklärt Pfannenstiel, ,,damit fühlen wir uns eigentlich sehr wohl. Wir werden auch in diesen Spiele die nötigen Punkte holen."

Die Vertragslaufzeiten der Schalke-Spieler

Das sind die Vertragslaufzeiten von Nabil Bentaleb, Salif Sané, Weston McKennie & Co. beim FC Schalke 04. Zur Galerie
Das sind die Vertragslaufzeiten von Nabil Bentaleb, Salif Sané, Weston McKennie & Co. beim FC Schalke 04. ©

Friedhelm Funkel konnte als Bundesliga-Trainer nur drei von 30 Duellen gegen Schalke 04 gewinnen. ,,Wir wollen ein gutes Auswärtsspiel zeigen", sagte Funkel vor der Partie, ,,das ist uns in dieser Saison schon häufiger gelungen. Wir treffen auf eine Mannschaft, die in den letzten Wochen gut gepunktet hat und die ein völlig anderes Gesicht zeigt als in der Vorsaison." Adam Bodzek wird Fortuna gesperrt fehlen.

50 ehemalige Spieler des FC Schalke 04 und was aus ihnen wurde

Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Zur Galerie
Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. ©

Wie sehe ich das Spiel FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf am Samstag ab 15.30 Uhr Uhr live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf den Kanälen Sky Bundesliga 1 (Konferenz) Sky Bundesliga 2 (Einzelspiel) und HD. Reporter ist Martin Groß: Konferenz-Redakteur: Michael Born.

Wird FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf live im Free-TV übertragen?

Nein! Sky hält die Exklusivrechte. Eine längere Zusammenfassung des Spiels FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf gibt es im Free-TV am Samstag ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau und ab 23 Uhr im ,,Aktuellen Sport-Studio" des ZDF.

Gibt es einen Live-Stream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Live-Stream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Live-Ticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Live-Ticker zum Spiel FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 15.15 Uhr.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN