03. April 2019 / 22:13 Uhr

Bericht: FC Schalke 04 will Roger Schmidt als neuen Trainer - auch David Wagner im Gespräch? 

Bericht: FC Schalke 04 will Roger Schmidt als neuen Trainer - auch David Wagner im Gespräch? 

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Ex-Leverkusen-Trainer Roger Schmidt könnte neuer Trainer beim FC Schalke 04 werden. Auch David Wagner soll gehandelt werden.
Ex-Leverkusen-Trainer Roger Schmidt könnte neuer Trainer beim FC Schalke 04 werden. Auch David Wagner soll gehandelt werden. © dpa
Anzeige

Wer wird neuer Trainer beim FC Schalke 04? Nach der Entlassung von Domenico Tedesco hat Jahrhunderttrainer Huub Stevens das Amt bei S04 nur bis Saisonende kommissarisch übernommen. Laut "Bild" sollen die Gespräche mit einem möglichen neuen Trainer bereits weit fortgeschritten sein, Roger Schmidt. Laut "Sky" befindet sich allerdings auch Ex-Huddersfield-Trainer David Wagner in der Verlosung.

Anzeige
Anzeige

Das Trainerkarussell in der Bundesliga dreht sich zum Saisonende noch einmal kräftig: Dieter Hecking muss Borussia Mönchengladbach zum Saisonende verlassen, der VfL Wolfsburg und Bruno Labbadia werden ihre Zusammenarbeit zum Sommer ebenfalls beenden - und Huub Stevens ist beim FC Schalke 04 nur eine Übergangslösung nach der Entlassung von Domenico Tedesco. Wie die Bild berichtet, hat Schalke nun einen möglichen Nachfolger an der Angel. Roger Schmidt, ehemaliger Coach von Bayer Leverkusen, soll der große Favorit auf den Trainer-Posten beim Vizemeister der Vorsaison sein.

Laut Bericht der Zeitung sollen die Gespräche zwischen Schmidt und Schalke bereits "weit fortgeschritten" sein. Der 52-Jährige ist aktuell als Trainer in der chinesischen Liga im Einsatz. Mit Beijing Guoan wurde Schmidt, der für seine offensive Spielweise bekannt ist, Pokalsieger. Sein Vertrag laufe dort noch bis 2019. Für den Trainer könnte also eine Ablöse fällig werden.

50 ehemalige Spieler des FC Schalke 04 und was aus ihnen wurde

Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Zur Galerie
Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. ©
Anzeige
LESENSWERT

Neben Roger Schmidt: Auch David Wagner beim FC Schalke 04 als neuer Trainer im Gespräch?

Laut dem Pay-TV-Sender Sky ist allerdings noch ein anderer Kandidat im Rennen: David Wagner. Der 47 Jahre alte Kumpel und Trauzeuge von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp ist seit Januar nicht mehr Trainer des englischen Premier-League-Klubs Huddersfield Town.

Was für Roger Schmidt spricht: Der Ex-Leverkusen-Trainer soll über gute Kontakte zum neuen Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider verfügen. Zudem sei er laut Bild im Jahr 2017 schon einmal als Schalke-Coach gehandelt worden.

ANZEIGE: Hoodie und T-Shirt mit deinem Vereinsnamen! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt