05. März 2020 / 12:12 Uhr

FC Schalke 04 gegen TSG Hoffenheim live im TV und im Online-Stream sehen

FC Schalke 04 gegen TSG Hoffenheim live im TV und im Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
FC Schalke 04 gegen die TSG Hoffenheim live im TV und Stream schauen: Nach turbulenten Vorwochen soll es für die TSG sportlich zurück in die Spur gehen.
FC Schalke 04 gegen die TSG Hoffenheim live im TV und Stream schauen: Nach turbulenten Vorwochen soll es für die TSG sportlich zurück in die Spur gehen. © imago images/Jan Huebner
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und der TSG Hoffenheim am 25. Spieltag. Die Anfeindungen gegen Hoffenheim-Mäzen bestimmten zuletzt die Schlagzeilen. Auf Schalke will die TSG auch sportlich wieder liefern.

Anzeige
Anzeige

Die Rückkehr zur Normalität ist nach den Geschmacklos-Plakaten gegen Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp und den daran anschließenden Diskussionen sicherlich noch ein weiter Weg. Umso schwerer dürfte es für die TSG Hoffenheim sein, den Fokus am Samstag (15.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) beim FC Schalke 04 wieder vollständig auf das Sportliche zu richten. Nach dem derben 0:6 gegen den FC Bayern ist dies aber dringend nötig, denn inzwischen ist die TSG seit fünf Pflichtspielen ohne Sieg und droht das internationale Geschäft aus den Augen zu verlieren.

Mehr vom SPORTBUZZER

Ein ähnlicher Abwärtstrend zeichnet sich bei Gastgeber Schalke ab. Die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet schied unter der Woche erwartungsgemäß im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen den FC Bayern (0:1) aus, konnte jedoch auch in der Bundesliga zuvor die guten Eindrücke aus der Hinserie nicht bestätigen. Mittlerweile warten die Schützlinge von David Wagner seit fünf Pflichtspielen auf einen Sieg, blieben in den jüngsten vier Partien sogar ohne eigenes Tor. In der Torwartfrage dürfte sich Markus Schubert nun endgültig gegen den im Sommer wechselnden Alexander Nübel durchgesetzt haben.

Die Chronologie im Fall Hopp: So eskalierte der Hass gegen den Hoffenheim-Mäzen

Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp ist über die Jahre zur Hassfigur der aktiven Fanszenen geworden. Im Februar 2020 kam es zum Eklat. Doch was ist die Ursache für die Anfeindungen? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Chronologie des Hasses gegen Hopp! Zur Galerie
Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp ist über die Jahre zur Hassfigur der aktiven Fanszenen geworden. Im Februar 2020 kam es zum Eklat. Doch was ist die Ursache für die Anfeindungen? Der SPORTBUZZER zeigt die Chronologie des Hasses gegen Hopp! ©

Wie sehe ich das Spiel des FC Schalke 04 gegen die TSG Hoffenheim live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel FC Schalke 04 gegen die TSG Hoffenheim am Samstag live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf Sky Bundesliga 2 und HD. Reporter ist Martin Groß. Die TV-Übertragung beginnt um 15.15 Uhr. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr.

Wird Schalke 04 gegen die TSG Hoffenheim live im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte. Eine längere Zusammenfassung des Spiels FC Schalke 04 gegen die TSG Hoffenheim ist im Free-TV ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau sowie ab 23 Uhr im Aktuellen Sport-Studio des ZDF zu sehen.

Kann ich Schalke gegen Hoffenheim im Livestream verfolgen?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel Schalke gegen Hoffenheim über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel FC Schalke 04 gegen die TSG Hoffenheim bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Schalke-Spiel gegen Hoffenheim im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel des FC Schalke 04 gegen die TSG Hoffenheim an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 15.15 Uhr.