In der Fußball-Landesklasse V hat der FC Seenland Warin zwei Neuzugänge für diesen Winter verkündet. Sascha Zimmermann und Sebastian Koppe werden zu den Nordwestmecklenburgern zurückkehren. Beide Transfers vermeldete der FC Seenland in den vergangenen Tagen.
Mit Zimmermann wird einer der Aufstiegshelden aus dem Sommer 2014 wieder für den Verein vom Glammsee aktiv sein. Mit der TSG Warin schaffte der Mittelfeldspieler damals den Sprung aus der Landesklasse in die Landesliga West. Der 32-Jährige will es nach einer Fußball-Auszeit noch einmal wissen. FCS-Chef Thomas Gebhardt sagt über den Rechtsfuß: "Sascha passt sowohl mit seiner angenehmen, menschlichen Art, sowie mit seinem fußballerischen Können, seiner Technik und seiner Erfahrung, bestens in unsere Landesklasse-Truppe.“


Ebenfalls zurück bei den Warinern ist Koppe. Die Rückholaktion des torgefährlichen Offensivspielers ist allerdings für die zweite Mannschaft in der Kreisklasse vorgesehen. In der laufenden Saison hatte Koppe für seinen vorherigen Klub den Burgsee Verein Schwerin fünf Tore in sechs Kreisliga-Partien erzielt.