13. März 2019 / 10:54 Uhr

Vertragsverlängerung beim FC St. Pauli? Sportchef Uwe Stöver schwärmt von Alex Meier

Vertragsverlängerung beim FC St. Pauli? Sportchef Uwe Stöver schwärmt von Alex Meier

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Alex Meier winkt eine Vertragsverlängerung beim FC St. Pauli. Das bestätigte Sportchef Uwe Stöver.
Alex Meier winkt eine Vertragsverlängerung beim FC St. Pauli. Das bestätigte Sportchef Uwe Stöver. © Getty Images/Montage
Anzeige

Dank Alex Meier befindet sich der FC St. Pauli im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga. Auch nach der 0:4-Pleite gegen den Hamburger SV sprechen die Fans vom "Fußball-Gott". Eine Vertragsverlängerung ist in Sicht.

Anzeige
Anzeige

"Alexander Meier - Fußball-Gott" - an die Rufe der Fans des FC St. Pauli nach Toren des Winterzugangs hat sich Uwe Stöver längst gewöhnt. Doch der Sportchef des Kiezklubs darf sich mit Fug und Recht selbst auf die Schulter klopfen, dass er den inzwischen 36 Jahre alten Musterprofi im Januar als Ersatz für Torjäger Henk Veerman (Kreuzbandriss) an die Elbe gelotst hat. Auch bei der 0:4-Schlappe im Derby gegen den HSV zählte Meier zu den besseren Spielern seines Teams.

Mehr zum FC St. Pauli

Gut möglich ist, dass die Zusammenarbeit zwischen Meier und dem FC St. Pauli auch über die Saison hinaus weitergeht. „Wir werden zeitnah Gespräche mit ihm führen und uns dann austauschen. Ich denke, wie er sich bislang präsentiert hat, ist eine gute Basis für uns und für ihn“, sagt Stöver gegenüber der Sport Bild.

Bei einer verletzungsfreien Saison sei eine Vertragsverlängerung sicher. Meier erzielte in sieben Zweitliga-Spielen bereits fünf Tore. „Das, was Alex leistet, übersteigt unsere Erwartungen. Wie er sich vom ersten Tag an einbringt, ist mustergültig und passt einfach zu unserem Verein. Er sendet mit seiner Professionalität auch Signale an die Mannschaft, junge Spieler können sich an ihm orientieren", lobt Stöver.

FC St. Pauli in der Derby-Einzelkritik: Die Noten zum Spiel gegen den HSV

Klickt euch durch! Das sind die St. Pauli-Noten zur Niederlage im Derby gegen den Hamburger SV. Zur Galerie
Klickt euch durch! Das sind die St. Pauli-Noten zur Niederlage im Derby gegen den Hamburger SV. ©
Anzeige

ANZEIGE: #GABFAF-T-Shirt plus gratis Gymbag! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt