08. Mai 2021 / 16:24 Uhr

Fehlt Haaland dem BVB auch im DFB-Pokalfinale? Terzic gibt Update

Fehlt Haaland dem BVB auch im DFB-Pokalfinale? Terzic gibt Update

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Erling Haaland fehlt der Borussia verletzungsbedingt gegen Leipzig – auch im Pokal?
Erling Haaland fehlt der Borussia verletzungsbedingt gegen Leipzig – auch im Pokal? © IMAGO/Christian Schroedter/Poolfoto (Montage)
Anzeige

BVB-Torjäger Erling Haaland fehlt beim Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig wegen eines Pferdekusses, den er sich vor zwei Wochen zugezogen hat. Jetzt muss Borussia Dortmund auch vor dem DFB-Pokalfinale um den Einsatz des Stürmers zittern. 

Anzeige

Im wichtigen Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig muss Borussia Dortmund auf Top-Stürmer Erling Haaland verzichten. Der Torjäger fehlt schon wie beim DFB-Pokal-Halbfinalsieg gegen Holstein Kiel (5:0) verletzt. "Der Pferdefuß ist sehr hartnäckig, es hat sich viel Flüssigkeit gebildet", sagte Trainer Edin Terzic vor der Partie am Samstagnachmittag am Sky-Mikro.

Anzeige

Der Norweger hatte sich die Oberschenkelblessur vor zwei Wochen beim 2:0 seines Teams in Wolfsburg zugezogen, bei dem er einen Doppelpack erzielt hatte. Jetzt muss der BVB um den Sturm-Riesen auch für das Pokalfinale gegen Leipzig zittern, das am kommenden Donnerstag in Berlin steigt. "Das werden wir sehen, wir mussten für heute eine Entscheidung treffen und für heute hat es nicht gereicht", sagte Terzic.

Für Haaland stand Thorgan Hazard in der Startelf des BVB. Vor dem Pokalfinale gegen RB hofft Terzic auf eine schnelle Genesung des Stürmers. "Wir hoffen, dass er am Anfang der Woche wieder zur Verfügung steht", so der Trainer der Borussia.