08. Mai 2017 / 19:31 Uhr

Feiern mit RB-Leipzig-Torte: Leipziger freuen sich auf die Champions League

Feiern mit RB-Leipzig-Torte: Leipziger freuen sich auf die Champions League

jhz
Leipziger Volkszeitung
Feiern mit RB-Leipzig-Torte: Leipziger freuen sich auf die Champions League
Die Leipziger freuen sich auf die Champions League. © Gepa
Anzeige

Fußball-Leipzig im Freudentaumel: Am Samstag gelang RB der Einzug in die Königsklasse, am Wochenende ist der Rekordmeister Bayern zu Gast – das ist für viele eine Grund zum Feiern, zum Beispiel mit einer RB-Leipzig-Torte.

Leipzig. Vergangenes Jahr der Aufstieg, dieses Jahr die Champions League: Viele Messestädter feiern den Erfolg des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Die meisten sind sich einig, dass die Rasenballer gut für die Region sind – vor allem, wenn bald die Fußballelite zu Gast ist. „Vielleicht schaffen sie es ja sogar bis ins Viertelfinale“, träumt der ein oder andere Fan. Bis dahin wartet aber noch einiges an Arbeit auf die Bullen.

Anzeige
RB Leipzig: Umfrage zum Erreichen der Champions League

Ein anderes Ziel könnte sich zumindest theoretisch schon bald erfüllen. „Jetzt müssen sie nur noch die Bayern schlagen“, hofft eine Passantin in der Innenstadt. Der Rekordmeister ist am kommenden Wochenende in Leipzig zu Gast. Doch egal ob RB am Sonnabend einen Sieg oder eine Niederlage kassiert, die Königsklasse für die kommende Saison ist sicher. Und das wird am Wochenende gefeiert. „Ich will morgen zum Bäcker gehen und eine Red-Bull-Torte bestellen“, verrät ein RB-Fan.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.