06. Juni 2019 / 09:21 Uhr

Fein, Geis, Stendera? Hannover 96 sucht Verstärkung auf der Sechs

Fein, Geis, Stendera? Hannover 96 sucht Verstärkung auf der Sechs

Tobias Manzke und Dirk Tietenberg
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Auch wenn Marvin Bakalorz bei Hannover 96 bleiben sollte, benötigt das defensive Mittelfeld Verstärkung. 
Auch wenn Marvin Bakalorz bei Hannover 96 bleiben sollte, benötigt das defensive Mittelfeld Verstärkung.  © imago/Montage
Anzeige

Pirmin Schwegler hat Hannover 96 bereits verlassen, mit Marvin Bakalorz und Walace könnten zwei weitere defensive Mittelfeldspieler auf den Schweizer folgen. 96 gehen die Sechser aus, doch potenzielle Neuzugänge werden bereits gehandelt. 

Anzeige
Anzeige

Verstärkung vom Rekordmeister, das wäre eine feine Sache für 96. Und daran arbeitet der Klub. Zwar nicht aus der ersten Reihe von Bayern München, aber aus dem talentierten Nachwuchs – 96 baggert an Abräumer Adrian Fein. Ein erstes Abtasten soll es bereits gegeben haben. Das 20-jährige Talent war zuletzt an Zweitligist Regensburg ausgeliehen, kehrt jetzt nach München zurück. Für den Jahn absolvierte Fein in der abgelaufenen Saison 32 Ligaspiele, gab zwei Vorlagen.

Er gilt als Spieler mit großem Potenzial für die Zukunft, machte bisher ein Spiel für Deutschlands U20. Sein Vertrag bei den Bayern-Amateuren läuft noch bis 2021, theoretisch wäre damit auch eine Leihe des gebürtigen Münchners möglich. Laut transfermarkt.de liegt Feins Marktwert aktuell bei 750.000 Euro.

Das waren die Sommertransfers von Hannover 96 seit 2010:

Sommer 2019: Dennis Aogo (vereinslos -> Hannover 96) Zur Galerie
Sommer 2019: Dennis Aogo (vereinslos -> Hannover 96) ©
Anzeige

Schwegler weg, Bakalorz und Walace auf dem Sprung?

96 braucht im defensiven Mittelfeld dringend Verstärkung. Der Vertrag von Kapitän Marvin Bakalorz läuft aus. Eine Verlängerung gestaltet sich schwierig, auch wenn 96 sein Angebot noch mal nachgebessert hat. An Bakalorz ist vor allem der Hamburger SV interessiert, aber auch Nürnberg hat sein Interesse hinterlegt. Pirmin Schwegler (wechselt nach Australien) hat den Verein schon verlassen, der Verbleib von Walace ist mehr als fraglich. Auch wenn Neutrainer Mirko Slomka zuzutrauen ist, dass er den Brasilianer wieder in die Spur bringt – wahrscheinlicher ist, dass Walace noch ein paar Millionen bringt.

Fein ist einer der Kandidaten, die auf der internen 96-Liste weiter oben auftauchen. Auch Johannes Geis nimmt auf dieser einen Platz ein. Er spielte zuletzt bei Bundesliga-Aufsteiger Köln, sein auslaufender Vertrag beim FC soll aber nicht verlängert werden. Trotz seiner erst 25 Jahre hat der Mittelfeldspezialist schon einige Stationen in seiner Karriere hinter sich. Aus Mainz wechselte Geis 2015 für 10,5 Millionen Euro zu Schalke 04. Die Gelsenkirchener verliehen ihn 2017 an Sevilla, nach seiner Rückkehr kam er bei Schalke nicht mehr zur Geltung, ging dann nach Köln. Geis gilt als Standardspezialist, kann auch als alleiniger Sechser spielen.

Mehr Berichte über Hannover 96

Auch Stendera und Cohen stehen auf der 96-Liste

Bei 96 läuft die Suche nach der Top-Sechs auf Hochtouren. An Namen mangelt es nicht. Auch der Frankfurter Marc Stendera soll ein Thema sein. Sein Vertrag bei der Eintracht läuft zwar noch ein Jahr, der Klub würde ihm aber bei einem Wechsel keine Steine in den Weg legen. Aber an ihm baggert auch der Hamburger SV und Köln. Auch der Name Almog Cohen taucht auf. Nach dem Abstieg von Ingolstadt ist der 30-Jährige verfügbar, aber auch an ihm gibt es mehrere Interessenten (HSV, Nürnberg).

96 baut aber auch intern vor: Gestern wurde U23-Kapitän Niklas Tarnat (21) zum Profi befördert. Er ist – wie passend – ein Sechser.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN