03. September 2020 / 18:32 Uhr

"Nur das Beste für euch": Felipe nimmt in emotionaler Videobotschaft Abschied von 96

"Nur das Beste für euch": Felipe nimmt in emotionaler Videobotschaft Abschied von 96

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Felipe nahm per Videobotschaft Abschied von den Fans von Hannover 96.
Felipe nahm per Videobotschaft Abschied von den Fans von Hannover 96. © Florian Petrow / Twitter/Hannover 96
Anzeige

Nach acht Jahren ist für Felipe Schluss bei Hannover 96, sein Vertrag wurde aufgelöst. In einer Videobotschaft auf den Social-Media-Kanälen der Roten hat der Brasilianer sich verabschiedet - und konnte seine Tränen dabei nur mühsam zurückhalten.

Anzeige

Er war der dienstälteste Profi im Kader von Hannover 96, auch wenn die Zahl seiner Einsätze das nicht vermuten lässt. 72 Pflichtspiele bestritt Felipe in acht Jahren für die Roten, jetzt ist seine Zeit abgelaufen. 96 löste den Vertrag mit dem 33-jährigen Innenverteidiger auf, nachdem sein Arbeitspapier erst vor einem Jahr verlängert worden war.

Zu oft war er auch in der vergangenen Saison verletzt, wie in seiner gesamten Zeit bei 96. Mit rund 200.000 Euro Abfindung wurde Felipe die Vertragsauflösung versüßt - dass ihm der Abschied durchaus nahe geht, war in einer Videobotschaft auf den 96-Medienkanälen zu sehen, in der er sich von den Fans verabschiedete.

Netzreaktionen zur Vertragsauflösung von Felipe und Edgar Prib bei Hannover 96

Netzreaktionen zur Vertragsauflösung von Felipe und Edgar Prib bei Hannover 96 Zur Galerie
Netzreaktionen zur Vertragsauflösung von Felipe und Edgar Prib bei Hannover 96 ©

"Hannover ist für mich Heimat"

"Es ist nicht so einfach, Tschüss zu sagen. Es waren tolle acht Jahre hier. Natürlich war es nicht immer einfach, aber ich versuche, immer das Positive im Leben zu sehen. Ich hatte viele tolle Momente hier mit euch, mit den Fans und der ganzen Stadt. Es hat viel Spaß gemacht", sagt er. Und ein wenig bricht seine Stimme, als er ergänzt: "Ich wünsche euch von Herzen alles gute. Auch meine Familie will Danke sagen. Ich habe schon letztes Jahr bei meiner Vertragsverlängerung gesagt, Hannover ist für mich Heimat."

Abschließend wünscht Felipe seiner alten Mannschaft den Aufstieg in die Bundesliga. "Ich glaube, die Jungs schaffen das. Nur das Beste für euch."

Mehr Infos und Geschichten zu Hannover 96 findet ihr hier.