10. Mai 2019 / 17:04 Uhr

Felix Lohkemper vom 1. FC Magdeburg im Visier von Holstein Kiel

Felix Lohkemper vom 1. FC Magdeburg im Visier von Holstein Kiel

Marco Nehmer
Kieler Nachrichten
Hat Holstein Kiel den 24-jährigen Stürmer Felix Lohkemper (li.) vom FC Magdeburg im Visier?
Hat Holstein Kiel den 24-jährigen Stürmer Felix Lohkemper (li.) vom FC Magdeburg im Visier? © imago/Jan Huebner
Anzeige

Laut KSV-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth handelt es sich bei Felix Lohkemper um einen "interessanten Spieler". Der 24-jährige Angreifer des 1. FC Magdeburg steht offenbar auf der Wunschliste von Holstein Kiel

Nach den Abgangsmeldungen der vergangenen Wochen kommt nun offenbar auch Bewegung in die eigenen Transferplanungen der Störche für die kommende Zweitliga-Saison: Nach Informationen unserer Zeitung beschäftigt sich Holstein Kiel mit der Verpflichtung von Angreifer Felix Lohkemper. Auf Nachfrage sagte Sportdirektor Fabian Wohlgemuth, dass es sich bei Lohkemper um einen „interessanten Spieler“ handele.

Anzeige
Mehr zu Transfers bei Holstein Kiel

Hier abstimmen: Was würdet ihr von einem Transfer von Felix Lohkemper vom 1. FC Magdeburg zu Holstein Kiel halten?

Mehr anzeigen

Anzeige

Der 24 Jahre alte Stürmer steht beim 1. FC Magdeburg, für den er seit 2017 spielt, nur noch bis zum 30. Juni unter Vertrag und befindet sich mit den Sachsen-Anhaltinern zwei Spieltage vor Schluss im Kampf gegen den direkten Wiederabstieg. Lohkemper, der zuletzt auch mit Bielefeld in Verbindung gebracht wurde, gelangen in dieser Saison in 27 Spielen fünf Tore sowie drei Vorlagen. Mit der Juniorennationalelf gewann der beim VfB Stuttgart ausgebildete, über seine Schnelligkeit kommende Offensivmann 2014 die U19-Europameisterschaft.