15. Februar 2019 / 18:22 Uhr

FC Bayern: Leon Goretzka ist Spieler des Monats der Bundesliga – Spezielle FIFA-Karte verfügbar

FC Bayern: Leon Goretzka ist Spieler des Monats der Bundesliga – Spezielle FIFA-Karte verfügbar

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Leon Goretzka vom FC Bayern ist Nachfolger von Marco Reus als Spieler des Monats der Bundesliga.
Leon Goretzka vom FC Bayern ist Nachfolger von Marco Reus als Spieler des Monats der Bundesliga. © imago/DeFodi
Anzeige

Leon Goretzka hat es geschafft: Er ist der erste Spieler des Monats Januar in der Bundesliga vom FC Bayern München. Der Mittelfeld-Allrounder erhält damit eine starke spezielle POTM-Karte in FIFA 19. 

Anzeige
Anzeige

Große Ehre für Leon Goretzka: Der Mittelfeld-Allrounder des FC Bayern München ist der erste Spieler des Rekordmeisters, der sich offiziell Spieler des Monats nennen darf. Bei der seit September 2018 von FIFA-19-Entwickler EA Sports und der DFL vergebenen Auszeichnung ist Goretzka im Januar damit Nachfolger von Marco Reus, der sich die Trophäe bereits dreimal sichern konnte. Durch den Sieg bei der POTM-Wahl erhält der Nationalspieler zudem eine Spezialkarte in FIFA 19 Ultimate Team mit stark verbesserten Ratings – die FIFA-Spieler nun im Rahmen einer Squad Building Challenge (SBC) erhalten können.

Goretzka verwies bei der Abstimmung (40 Prozent User-Wahl, 60 Prozent Experten-Jury) die BVB-Profis Raphael Guerreiro und Lukasz Piszczek sowie Daniel Brosinksi (Mainz 05), Daniel Caligiuri (Schalke 04) und Ondrej Duda (Hertha BSC), die ebenfalls zur Wahl standen, auf die Plätze. Eine nachvollziehbare Wahl: Goretzka erzielte zum Rückrunden-Auftakt gegen Hoffenheim einen Doppelpack – und traf eine Woche später auch gegen den VfB Stuttgart. Für seine Leistungen in den letzten Wochen wurde der FCB-Star auch vom sonst so kritischen Eurosport-Experten Matthias Sammer gelobt.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©
Anzeige

Starke Goretzka-Werte bei der POTM-Karte in FIFA 19

FIFA-Fans sollten sich die neue Goretzka-POTM-Karte nicht entgehen lassen. Die Werte des DFB-Kickers können sich wirklich sehen lassen. Mit Kernwerten über 80 und einer Gesamtwertung von 87 ist die Karte deutlich stärker als seine reguläre.

So bekommt ihr die POTM-Karte von Leon Goretzka in FIFA 19

Um die spezielle POTM-Card von Goretzka zu erhalten, müsst ihr eine Squad Building Challenge absolvieren. Schätzungen zufolge wird euch diese SBC, die aus vier Teil-SBCs besteht, knapp 500.000 Coins kosten. Die Goretzka-Karte im Player-of-the-Month-Style ist untauschbar.

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt